Grundkurs Christentum

Volkshochschule Krefeld
In Krefeld

40 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02151... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Anfänger
  • Krefeld
Beschreibung

In der letzten Zeit haben Umfragen immer wieder ergeben, die grundlegenden Informationen über das Christentum und die Bibel seien in Vergessenheit geraten. Dieser Kurs soll helfen, sich an die Wurzeln des christlichen Abendlandes zu erinnern. Er behandelt die Entstehung des "Alten" und des "Neuen Testaments". Er beschreibt die Bibel als eine Bibliothek aus 66 Bänden, vermittelt eine...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Krefeld
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

In der letzten Zeit haben Umfragen immer wieder ergeben, die grundlegenden Informationen über das Christentum und die Bibel seien in Vergessenheit geraten. Dieser Kurs soll helfen, sich an die Wurzeln des christlichen Abendlandes zu erinnern. Er behandelt die Entstehung des "Alten" und des "Neuen Testaments". Er beschreibt die Bibel als eine Bibliothek aus 66 Bänden, vermittelt eine Übersicht über die Inhalte des "Alten Testaments" und geht dabei auf die sozialhistorische und theologische Bedeutung der "Zehn Gebote" ein. Aus dem "Neuen Testament" werden die "Evangelien" und das Leben Jesu, aber auch der "dreieinige Gott" erklärt. Eine Übersicht über das "Neue Testament" sowie die verschiedenen Bibelübersetzungen und -verständnisse runden das Angebot ab. Ein umfangreiches Manuskript kann im Kurs für 10 Euro erworben werden.