Grundlagen des Marketings in der behördlichen Praxis

Kommunales Bildungswerk e.V.
In Berlin

270 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
03029... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Berlin
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Marketing spielt in kommunalen Unternehmen und auch Einrichtungen, wie Theater, oft eine untergeordnete Rolle. Ein wirtschaftliches Denken ist aber auch hier eine zwingende Notwendigkeit. Angesichts der engen finanziellen Spielräume der öffentlichen Hand, müssen die zur Verfügung gestellten finanziellen und materiellen Ressourcen effektiv eingesetzt werden. Das gelingt nur mit einem an den tatsächlichen Markt- und Kundenbedürfnissen angepassten Angebot. Im Seminar wird das wesentliche Basiswissen des Marketing-Management-Prozesses vermittelt und trainiert.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Schwerpunkte: Aufbau einer individuellen Marketingstrategie Kundenanalyse Marketinginstrumente Marketingcontrolling Erstellung eines Marketingplans unter Berücksichtigung von Instrumenten wie Social Media, Messen, Public Relations etc.

Zusätzliche Informationen

0706ÖFA101

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen