Grundlagen des Marketings in der behördlichen Praxis

Seminar

In Berlin

270 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Ort

    Berlin

  • Dauer

    2 Tage

Marketing spielt in kommunalen Unternehmen und auch Einrichtungen, wie Theater, oft eine untergeordnete Rolle. Ein wirtschaftliches Denken ist aber auch hier eine zwingende Notwendigkeit. Angesichts der engen finanziellen Spielräume der öffentlichen Hand, müssen die zur Verfügung gestellten finanziellen und materiellen Ressourcen effektiv eingesetzt werden. Das gelingt nur mit einem an den tatsächlichen Markt- und Kundenbedürfnissen angepassten Angebot. Im Seminar wird das wesentliche Basiswissen des Marketing-Management-Prozesses vermittelt und trainiert.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Schwerpunkte: Aufbau einer individuellen Marketingstrategie Kundenanalyse Marketinginstrumente Marketingcontrolling Erstellung eines Marketingplans unter Berücksichtigung von Instrumenten wie Social Media, Messen, Public Relations etc.

Zusätzliche Informationen

0706ÖFA101

Grundlagen des Marketings in der behördlichen Praxis

270 € zzgl. MwSt.