"Habe die Ehre" von Ibrahim Amir

Bildung Koeln
In Köln

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
49221... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Köln
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Melanchthon-Akademie Köln

„Der in Syrien geborene Ibrahim Amir hat getan, was man eigentlich nicht tun darf. Er hat eine Komödie über Ehrenmorde geschrieben. Obwohl die Morde nicht komisch sind. Die Frage nach der Ehre aber schon.“ – so erläutert das Schauspiel dieses provokante zeitgenössische Theater. W...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Köln
Universitätsstr. 33 50931, 50441, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Theater
Schauspiel

Themenkreis

Melanchthon-Akademie Köln Bildungswerk des Evangelischen Kirchenverbands Köln und Region Beschreibung: „Der in Syrien geborene Ibrahim Amir hat getan, was man eigentlich nicht tun darf. Er hat eine Komödie über Ehrenmorde geschrieben. Obwohl die Morde nicht komisch sind. Die Frage nach der Ehre aber schon.“ – so erläutert das Schauspiel dieses provokante zeitgenössische Theater. Wir diskutieren, wie und ob das funktioniert.