Hat Kolumbus wirklich Amerika entdeckt?

VHS des Landkreis Teltow-Fläming
In Ernst-Thälmann-Straße 17.

6 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
33716... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Ernst-thälmann-straße 17.
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Die Suche nach dem Seeweg nach Indien, der den Zugang zu Gewürzen eröffnen sollte, die in Europa sehr begehrt und wertvoll waren, war der Anlass für die Entdeckung, Erschließung und Eroberung fremder Länder. Nach Indien gelangten die Menschen damals nur über einen langen und gefährlichen Seeweg rund um Afrika.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Ernst-Thälmann-Straße 17.
Ludwigsfelde, 14974, Brandenburg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Michael Lauer
Michael Lauer
Dozent

Themenkreis

Hat Kolumbus wirklich Amerika entdeckt?

Die Suche nach dem Seeweg nach Indien, der den Zugang zu Gewürzen eröffnen sollte, die in Europa sehr begehrt und wertvoll waren, war der Anlass für die Entdeckung, Erschließung und Eroberung fremder Länder. Nach Indien gelangten die Menschen damals nur über einen langen und gefährlichen Seeweg rund um Afrika. Kommen und entdecken Sie selbst Amerika!

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kosten 6,30 €
Maximale Teilnehmerzahl: 10