Hibernate Framework im Java-Umfeld

Volkshochschule der Stadt Hanau
In Hanau

61 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
61819... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Hanau
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Installation und Einrichtung einer Arbetisumgebung für das Hibernate-Framework. *OR-Mapping mit Hibernate (Einsatz von Konfigurationsdateien bzw. die Nutzung von Java-Annotations für das Mapping). *Konfiguration des Datenbankzugriffs

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hanau
Ulanenplatz 4, 63452, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Vorkenntnisse: Basiswissen in der Programmiersprache Java

Dozenten

Detlef Tribius
Detlef Tribius
Leiter

ich bin seit mehreren Jahren für die VHS nebenberuflich als Kursleiter im EDV‑Bereich tätig. Die Themen meiner Veranstaltungen kommen aus dem Bereich der Objektorientierten Softwareentwicklung. Stichwörter sind beispielsweise Java, C++, Eclipse, Hibernate und JBoss. Meine Schwerpunkte setze ich in diesen Kursen vor allem in die Programmierung unter Nutzung freier Software. Ich bin zertifizierter Kursleiter (EPQ: Erwachsenenpädagogische Qualifizierung).

Themenkreis

Es gibt viele Möglichkeiten der Speicherung von Java-Objekten: Von einfachen JDBC-Zugriffen bis zum Einsatz komplexer Entity-Beans innerhalb eines EJB-Containers. Als leichtgewichtige Variante zeichnet sich das Open-Source-Framework Hibernate durch zahlreiche Vorzüge aus. Sein mögliches Einsatzsprektrum umfasst dabei einfache Applikationen mit einem Datenbankzugriff bis zum komplexen Einsatz innerhalb von EJB-Anwendungen.
Der Kurs führt die Nutzung von Hibernate mit dem Fokus auf einfachen Applikationen ein.

Inhalte:

  • Installation und Einrichtung einer Arbetisumgebung für das Hibernate-Framework
  • OR-Mapping mit Hibernate (Einsatz von Konfigurationsdateien bzw. die Nutzung von Java-Annotations für das Mapping)
  • Konfiguration des Datenbankzugriffs
  • Nutzung von Session-Objekten
  • Gestaltung von Datenbankabfragen

Kurstyp : Wochenende

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kursgebühr : 61,4 Euro/12 UStd.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen