Hufkurs

Tiertherapie und Tiernaturheilkundeschule
In Soltau

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
51919... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Soltau
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Anatomie und Aufbau des Hufes und der Gliedmaße des Pferdes, Funktionen der Hufkapsel. Was ist und wie funktioniert der Hufmechanismus, Hornqualität und die Möglichkeiten der Beeinflussung Hufbeschlag ja oder nein. Kann mein Pferd barfuss gehen, alternativer und temporärer Hufschutz.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Soltau
Wiedingen 5, 29614, Niedersachsen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

 Jochen Vock
Jochen Vock
Dozent/in

Themenkreis

Anatomie und Aufbau des Hufes und der Gliedmaße des Pferdes,
Funktionen der Hufkapsel. Was ist und wie funktioniert der Hufme-chanismus, Hornqualität und die Möglichkeiten der Beeinflussung
Hufbeschlag ja oder nein. Kann mein Pferd barfuss gehen, alternativer und temporärer Hufschutz.

Im praktischen Teil Übungen am Pferd, Handhabung von Werk-
zeugen, Einsatz von Hufraspel, Umgang mit dem Hufmesser.

Bei entsprechenden Anmeldungen auch auf Ihrem Hof.

Für den praktischen Teil wird das Mitbringen von festem Schuh-
werk, sowie Lederchaps oder Ähnliches empfohlen.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 5