Seminar

In Soltau

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Soltau

  • Dauer

    2 Tage

Anatomie und Aufbau des Hufes und der Gliedmaße des Pferdes, Funktionen der Hufkapsel. Was ist und wie funktioniert der Hufmechanismus, Hornqualität und die Möglichkeiten der Beeinflussung Hufbeschlag ja oder nein. Kann mein Pferd barfuss gehen, alternativer und temporärer Hufschutz.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Soltau (Niedersachsen)
Karte ansehen
Wiedingen 5, 29614

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

 Jochen  Vock

Jochen Vock

Dozent/in

Inhalte

Anatomie und Aufbau des Hufes und der Gliedmaße des Pferdes,
Funktionen der Hufkapsel. Was ist und wie funktioniert der Hufme-chanismus, Hornqualität und die Möglichkeiten der Beeinflussung
Hufbeschlag ja oder nein. Kann mein Pferd barfuss gehen, alternativer und temporärer Hufschutz.

Im praktischen Teil Übungen am Pferd, Handhabung von Werk-
zeugen, Einsatz von Hufraspel, Umgang mit dem Hufmesser.

Bei entsprechenden Anmeldungen auch auf Ihrem Hof.

Für den praktischen Teil wird das Mitbringen von festem Schuh-
werk, sowie Lederchaps oder Ähnliches empfohlen.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 5

Hufkurs

Preis auf Anfrage