Ich Trau Mich Was!für 10- Bis 13- Jährige

Volkshochschule Heidelberg e.V.
In Heidelberg

17 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0 62 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Heidelberg
Beschreibung

Wichtiger Hinweis: Die Kurse, soweit sie Selbsterfahrung beinhalten, sind keine Therapiekurse im klassischen Sinne. Sie können den Teilnehmenden dabei helfen, über sich und ihre soziale Umwelt mehr Klarheit zu bekommen und ihre Lebensorientierung sicherer zu gestalten. Eine Therapie bei tiefgehenden psychischen Störungen können sie nicht ersetzen. In diesem Kurs geht es um Deinen...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Heidelberg
Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Wichtiger Hinweis:
Die Kurse, soweit sie Selbsterfahrung beinhalten, sind keine Therapiekurse im klassischen Sinne. Sie können den Teilnehmenden dabei helfen, über sich und ihre soziale Umwelt mehr Klarheit zu bekommen und ihre Lebensorientierung sicherer zu gestalten. Eine Therapie bei tiefgehenden psychischen Störungen können sie nicht ersetzen.
In diesem Kurs geht es um Deinen Glauben an Dich selbst, Dein Selbstvertrauen. Kennst Du das auch? Du möchtest in bestimmten Situationen gern cool bleiben, aber dann merkst Du, dass Dich doch der Mut verlässt. Manchmal ist es eben gar nicht so leicht, selbstbewusst zu sein!
In diesem Kurs wollen wir mit viel Spaß dieses geheimnisvolle "Selbstbewusstsein" näher kennenlernen. Wo kommt es eigentlich her und warum versteckt es sich manchmal? Und wie können wir uns selbst mehr Stärke und Sicherheit geben?
Neben kreativen Spielen, Entspannungsübungen und Phantasiereisen wird uns auch ein Helfer mit vier Pfoten unterstützen: Mit Schul- und Therapiehund Funny testen wir auf ungewöhnliche Art und Weise, wie sich unser neues Selbstvertrauen anfühlt.
Bitte mitbringen: Decke, bequeme Kleidung, dicke Socken, Verpflegung für die Pausen.
Dozent/in: Sibylle Staß , Ursula Specht
Ort: vhs, Raum 107
Kurszeiten: Samstag, 20.03.2010von10:00 Uhrbis15:00 Uhr

Einzeltermine:
1. 20.03.2010, 10:00 Uhr - 15:00 Uhr, Samstag

Gebühr: 17,50 €

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen