InDesign Seminar

Seminar

In Essen

325 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    Praktisches Seminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Essen

  • Dauer

    1 Tag

  • Beginn

    nach Wahl

Die Kreativschulung ist ein 2013 von Fabian Scholz ins Leben gerufene Projekt, dass jedem Design und die dazu benötigten Werkzeug zugänglich machen soll.

Als Schulungsanbieter mit Sitz in Essen liegen wir mitten im Ruhrgebiet und erreichen so unsere Kunden in umliegenden Städten wie Dortmund, Düsseldorf und Bochum.

Im Kreativalltag kommt es nicht nur auf die künstlerischen Fähigkeiten an sich Dinge vorzustellen und auszumalen, sondern auch auf die Umsetzungsgabe seine Idee auf das Papier (Bildschirm) zu bringen. Hierbei ist es unabdingbar die gängigen Gestaltungswerkzeuge wie bsplw. InDesign, Photoshop und Illustrator zu benutzen. In unseren Seminare und Schulungen wollen wir einen Teil dieser Umsetzungsgabe an Sie weitergeben.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Essen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Jeder, der mit InDesign zeitgemässe Druckprodukte in professioneller Qualität erzeugen möchten.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • InDesign
  • Layout
  • Desktop Publishing
  • Design
  • Gestaltung

Dozenten

Fabian Scholz

Fabian Scholz

Kommunikationsdesign

Ich studierte Kommunikationsdesign und Werbung an der FHM in Bielefeld und schloss mein Studium Anfang 2012 mit dem Bachelor of Arts ab. Während meiner Studienzeit arbeitete ich als Freelancer (Freiberufler) für verschiedene Agenturen und Verlage in Bielefel, Bochum, Essen und Stuttgart. Bis 2012 betreute als freier Mitarbeiter die Online-Marketing-Abteilung des Delius Klasing Verlages. Nach meinem Studium zog es mich wieder in meine alte Heimat Essen wo ich als Designer im Print- und Webbereich Unternehmen wie Acer, Hewlett-Packard, Microsoft und die deutsche Telekom betreue.

Inhalte

Unser InDesign Seminar beschäftigt sich in erster Linie mit dem Verstehen und Anwenden von InDesign in verschiedenen Situationen. Alle wichtigen Funktionen, die im Alltag zur Anwendung kommen werden Sie in Praxisübungen selbst ausprobieren. Ebenfalls spielt die Druckausgabe (Ausschießen) eine wichtige Rolle, denn hier kommt es auf das nachher zu produzierende Medium an. Eine Zeitung hat andere Druckeigenschaften wie eine Hochglanzbroschüre, sowie jede Druckerei gibt ihre eigenen Druckstandarts vor.

Im zweiten Schritt des InDesign Seminars gehen wir auf die Design- und Usability-Standards ein, die jeder bei der Gestaltung im Print berücksichtigen sollte.

InDesign Seminar

325 € MwSt.-frei