Internationales Hotelmanagement

Europäische Wirtschafts- und Sprachenakademie
In Leipzig

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
34198... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie Berufsausbildung
Beginn Leipzig
Dauer 30 Monate
  • Berufsausbildung
  • Leipzig
  • Dauer:
    30 Monate
Beschreibung

EWS-Diploma 'Internationale/r Hotelmanager/in''. Staatlich geprüfte/r Wirtschaftsassistent/in, Fachrichtung Fremdsprachen. Fremdsprachenkorrespondent/in IHK (optional). Marketingassistent/in IHK (optional).
Gerichtet an: Abitur oder Fachhochschulreife

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Leipzig
Nikolaistraße 10, 04109, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Leipzig
Nikolaistraße 10, 04109, Sachsen, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

- Abitur oder Fachhochschulreife - Gute Kenntnisse in Englisch - Aufnahmegespräch

Themenkreis

Internationale Hotelmanager sind verantwortlich für den reibungslosen und stets serviceorientierten Ablauf der Prozesse im Hotel. Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und Ihr anwendungsbereites Wissen sowohl im Marketing wie auch im Controlling verleihen Ihnen das Gespür und die Fähigkeit für ein erfolgreiches Agieren im Unternehmen.

Eine wesentliche Facette Ihrer täglichen Arbeit stellt die Kommunikation mit den internationalen Gästen dar. Sie assistieren der Geschäftsführung und organisieren im Hintergrund die komplexen wirtschaftlichen Abläufe. Ihre Einsatzgebiete sind u. a. in der Sales- und Marketingabteilung, im Bankettbereich, in der PR-Abteilung von Hotels.

Ihr Engagement und Ihre ausstrahlende Identifikation mit Ihrem Unternehmen machen Sie zum Ansprechpartner der Gäste und gleichermaßen der Mitarbeiter. Sie sorgen für Qualität und Kontinuität im täglichen Ablauf. Die Umsetzung dieser Maximen ist die Basis der Marktposition Ihres Dienstleistungsunternehmens und resultiert in der Zufriedenheit Ihrer Gäste.


Schwerpunkte der Ausbildung

  • Grundlagen Hotelmanagement
  • Projektmanagement
  • Rechtliche Aspekte
  • Personalmanagement
  • Tourismusgeografie/Länderkunde
  • Gästebetreuung/Etikette
  • Catering und Konferenzen
  • 2 Hotelpraktika (insgesamt 15 Wochen) im In-/Ausland
  • optionales Anschlusspraktikum im 6. Semester

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen