Internationales Hotelmanagement

3.0
1 Meinung
  • comentarios finale WENN Sie im Ausland sind, denken Sie an das Geld, das Sie zur Verfügung haben NICHT. MACHEN SIE es dabei so komfortabel, wie Sie möchten.
    |

Berufsausbildung

In Leipzig

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Berufsausbildung

  • Ort

    Leipzig

  • Dauer

    30 Monate

EWS-Diploma 'Internationale/r Hotelmanager/in''. Staatlich geprüfte/r Wirtschaftsassistent/in, Fachrichtung Fremdsprachen. Fremdsprachenkorrespondent/in IHK (optional). Marketingassistent/in IHK (optional). Gerichtet an: Abitur oder Fachhochschulreife

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Leipzig (Sachsen)
Karte ansehen
Nikolaistraße 10, 04109

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

- Abitur oder Fachhochschulreife
- Gute Kenntnisse in Englisch
- Aufnahmegespräch

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

3.0
  • comentarios finale WENN Sie im Ausland sind, denken Sie an das Geld, das Sie zur Verfügung haben NICHT. MACHEN SIE es dabei so komfortabel, wie Sie möchten.
    |
100%
3.0
gut

Kursbewertung

Empfehlung der User

Anbieterbewertung

PATSY

3.0
24.10.2020
Über den Kurs: comentarios finale WENN Sie im Ausland sind, denken Sie an das Geld, das Sie zur Verfügung haben NICHT. MACHEN SIE es dabei so komfortabel, wie Sie möchten.
Würden Sie diesen Kurs weiterempfehlen?: Ja
*Alle von Emagister & iAgora gesammelten Bewertungen wurden überprüft

Inhalte

Internationale Hotelmanager sind verantwortlich für den reibungslosen und stets serviceorientierten Ablauf der Prozesse im Hotel. Ihre betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und Ihr anwendungsbereites Wissen sowohl im Marketing wie auch im Controlling verleihen Ihnen das Gespür und die Fähigkeit für ein erfolgreiches Agieren im Unternehmen.

Eine wesentliche Facette Ihrer täglichen Arbeit stellt die Kommunikation mit den internationalen Gästen dar. Sie assistieren der Geschäftsführung und organisieren im Hintergrund die komplexen wirtschaftlichen Abläufe. Ihre Einsatzgebiete sind u. a. in der Sales- und Marketingabteilung, im Bankettbereich, in der PR-Abteilung von Hotels.

Ihr Engagement und Ihre ausstrahlende Identifikation mit Ihrem Unternehmen machen Sie zum Ansprechpartner der Gäste und gleichermaßen der Mitarbeiter. Sie sorgen für Qualität und Kontinuität im täglichen Ablauf. Die Umsetzung dieser Maximen ist die Basis der Marktposition Ihres Dienstleistungsunternehmens und resultiert in der Zufriedenheit Ihrer Gäste.


Schwerpunkte der Ausbildung

  • Grundlagen Hotelmanagement
  • Projektmanagement
  • Rechtliche Aspekte
  • Personalmanagement
  • Tourismusgeografie/Länderkunde
  • Gästebetreuung/Etikette
  • Catering und Konferenzen
  • 2 Hotelpraktika (insgesamt 15 Wochen) im In-/Ausland
  • optionales Anschlusspraktikum im 6. Semester

Internationales Hotelmanagement

Preis auf Anfrage