Internet - der Weg dorthin

Kreisvolkshochschule Verden
In Cato

36 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
42311... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Beginn Cato
Unterrichtsstunden 8 Lehrstunden
  • VHS
  • Cato
  • 8 Lehrstunden
Beschreibung

In diesem Kurs wird das Internet von Grund auf erschlossen: Was ist das Internet? Wie richte ich meinen Zugang ein? Wie suche ich Informationen und anderes schnell und kompetent? Wie kaufe ich etwas ein? Wie gehen E-Mail und andere Kommunikation (z.B. Chatten)? Welche Risiken gehe ich im Internet ein und wie kann ich mich davor schützen? Diese und weitere Themen sollen durch eigenes, praktisches Surfen am PC erarbeitet und geübt werden.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Cato
Bergstr. 26, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Cato
Bergstr. 26, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Umgang mit Tastatur und Maus und einfache Bedienung des Betriebssystem Windows: Fenster öffnen und schließen, Menüauswahl, Speichern.

Dozenten

Stefan Jeep
Stefan Jeep
Dozent/in

Themenkreis

Internet - der Weg dorthin für Anfängerinnen und Anfänger

In diesem Kurs wird das Internet von Grund auf erschlossen: Was ist das Internet? Wie richte ich meinen Zugang ein? Wie suche ich Informationen und anderes schnell und kompetent? Wie kaufe ich etwas ein? Wie gehen E-Mail und andere Kommunikation (z.B. Chatten)? Welche Risiken gehe ich im Internet ein und wie kann ich mich davor schützen? Diese und weitere Themen sollen durch eigenes, praktisches Surfen am PC erarbeitet und geübt werden.

Zeit:09:00 - 16:00, 8,0 UStd.

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 36,80 €

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen