Keine Angst vor Aggressionen

Volkshochschule Mönchengladbach
In Mönchengladbach

50 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(0216... Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Mönchengladbach
Beschreibung

Leitung: Alexandra Glienke, Trainerin und Schauspielerin Frauen werden beim Thema Wut und Ärger all zu oft erzogen im Sinne von: 'Das tut man aber nicht!', so dass wir die Wut runterschlucken, den Schrei ersticken und die Zähne aufeinander beißen. So bremsen wir uns solange bis das auch die Lebendigkeit ausgebremst ist und ein konstruktiver Umgang mit der eigenen Kraft nur noch schwer...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Mönchengladbach
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

Leitung: Alexandra Glienke, Trainerin und Schauspielerin
Frauen werden beim Thema Wut und Ärger all zu oft erzogen im Sinne von: "Das tut man aber nicht!", so dass wir die Wut runterschlucken, den Schrei ersticken und die Zähne aufeinander beißen. So bremsen wir uns solange bis das auch die Lebendigkeit ausgebremst ist und ein konstruktiver Umgang mit der eigenen Kraft nur noch schwer möglich ist.
In diesem Seminar soll es darum gehen sich eine Scheibe abzuschneiden von: "Gute Mädchen kommen in den Himmel, Böse überallhin."
Spielerische setzen wir uns mit Aggression auseinander, damit wir uns gradlinig für uns selbst einsetzen können, Konflikte nicht umschiffen müssen, sondern lernen auf konstruktive Weise zu lösen, auf Aggression, die uns begegnet angemessen reagieren lernen.


Status:
Details zum Kurs Zeitraum: Samstag, 24.04.2010 bis Sonntag, 25.04.2010,
von 09:00 bis 16:00 Uhr
an 2 Terminen