Keramisches Gestalten

VHS

In Hanau

146 € MwSt.-frei

Beschreibung

  • Kursart

    VHS

  • Ort

    Hanau

  • Dauer

    8 Tage

Wer zum ersten Mal mitmacht, wird die Grundlagen von dreidimensionaler Form im Raum erlernen und in der Gruppe den Dialog mit dem ursprünglichsten aller Materialien erfahren. Wer den Kurs öfter besucht, wird mehr lernen über das Verhältnis von Form und Farbe und die Gestalt der Dinge immer besser verstehen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Hanau (Hessen)
Karte ansehen
Schloßplatz 3, 63450

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Martina  Schoder

Martina Schoder

Leiterin

Nach dem Studium der Keramik und Bildhauerei an Hochschulen in Israel und den USA habe ich seit 1989 das Wissen und die Liebe für die Keramik mit meinen KursteilnehmerInnen bei der VHS Hanau geteilt.

Inhalte

Das Töpfern nicht nur Töpfe hervorbringt, weiß Jeder, spätestens nach dem Besuch dieses Kurses. Wer zum ersten Mal mitmacht, wird die Grundlagen von dreidimensionaler Form im Raum erlernen und in der Gruppe den Dialog mit dem ursprünglichsten aller Materialien erfahren. Wer den Kurs öfter besucht, wird mehr lernen über das Verhältnis von Form und Farbe und die Gestalt der Dinge immer besser verstehen. Die Kursleiterin kann jede technische Frage beantworten und vermittelt auch, wie Ideen entstehen und weiterentwickelt werden. Dieser Kurs ist ein Muss für jeden, der das Material Ton von seiner besten Seite kennen lernen möchte und unter professioneller Anleitung persönliche Objekte herstellen will. Material und Brennkosten sind in der Kursgebühr enthalten.

Kurstyp : 1x pro Woche

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kursgebühr : 146 Euro/32 UStd.

Keramisches Gestalten

146 € MwSt.-frei