Keramisches Gestalten

Volkshochschule der Stadt Hanau
In Hanau

146 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
61819... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Hanau
  • Dauer:
    8 Tage
Beschreibung

Wer zum ersten Mal mitmacht, wird die Grundlagen von dreidimensionaler Form im Raum erlernen und in der Gruppe den Dialog mit dem ursprünglichsten aller Materialien erfahren. Wer den Kurs öfter besucht, wird mehr lernen über das Verhältnis von Form und Farbe und die Gestalt der Dinge immer besser verstehen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hanau
Schloßplatz 3, 63450, Hessen, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Martina Schoder
Martina Schoder
Leiterin

Nach dem Studium der Keramik und Bildhauerei an Hochschulen in Israel und den USA habe ich seit 1989 das Wissen und die Liebe für die Keramik mit meinen KursteilnehmerInnen bei der VHS Hanau geteilt.

Themenkreis

Das Töpfern nicht nur Töpfe hervorbringt, weiß Jeder, spätestens nach dem Besuch dieses Kurses. Wer zum ersten Mal mitmacht, wird die Grundlagen von dreidimensionaler Form im Raum erlernen und in der Gruppe den Dialog mit dem ursprünglichsten aller Materialien erfahren. Wer den Kurs öfter besucht, wird mehr lernen über das Verhältnis von Form und Farbe und die Gestalt der Dinge immer besser verstehen. Die Kursleiterin kann jede technische Frage beantworten und vermittelt auch, wie Ideen entstehen und weiterentwickelt werden. Dieser Kurs ist ein Muss für jeden, der das Material Ton von seiner besten Seite kennen lernen möchte und unter professioneller Anleitung persönliche Objekte herstellen will. Material und Brennkosten sind in der Kursgebühr enthalten.

Kurstyp : 1x pro Woche

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Kursgebühr : 146 Euro/32 UStd.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen