Kombikurs Word - Excel - PowerPoint 2013 - Grundkurs

Volkshochschule Heidelberg e.V.
In Heidelberg

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Beschreibung

In diesem Bereich möchten wir Sie unterstützen sich beruflich oder auch außerhalb des Berufes weiter zu qualifizieren.

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Heidelberg
Baden-Württemberg, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Excel

Themenkreis

Im Grundkurs über rhetorische Kommunikation wird geübt, wie unterschiedliche Gesprächssituationen im privaten, beruflichen oder öffentlichen Bereich besser zu bestehen sind. Weiter stehen Kommunikationsworkshops wie beispielsweise: Schwierige Gespräche führen, Überzeugen durch Persönlichkeit oder Selbstverteidigung mit Worten.

  • Lernen – Arbeitstechniken – Gedächtnis
  • Rhetorik, Kommunikation und Führungskompetenzen
  • Gebärdensprachen
  • Neuanfang, Bewerbung, Existenzgründung
  • Kompetenz in Studium und Beruf
  • Betriebswirtschaftliche Kompetenzen
  • EDV-Grundlagen und Betriebssystem
  • Tastschreiben am Computer

Dieser Kurs beinhaltet die Grundlagen der drei Office-Module: Word – Excel – PowerPoint.
WORD: Texte erstellen, kopieren, umstellen, speichern, wieder aufrufen; Drucken; Seiten einrichten; Formatieren (Zeichen, Absatz, Rahmen); Aufzählung - Nummerierung; Textbausteine; Silbentrennung, Rechtschreibung, Autokorrektur; Tabellen erstellen; Anwenden der Brief-Norm; Serienbriefe, Etiketten und Umschläge drucken.
EXCEL: Tabellenblatt erstellen, ändern, speichern, drucken; Tabelleninhalte und Formeln kopieren bzw. verschieben; Formatieren; Arbeiten mit einfachen Formeln; Nutzen des Funktionsassistenten (Runden, Kürzen, statistische Funktionen ...); Erstellung von Präsentationsgrafiken; Einsatz der Formelüberwachung.
POWERPOINT: Einführung in die Grundlagen der Folienerstellung; Arbeiten mit Folien- und Präsentationslayouts; Texte gestalten (Zeichen-, Absatz-, und weitere Formatierungen); Zeichenobjekte erstellen; Word-Art und ClipArt einbinden; eigene Fotos einsetzen; Farben richtig anwenden; Begleitmaterial (z. B. Handzettel und Notizblätter) erstellen; Organigramme und Diagramme nutzen; Animationsmöglichkeiten und Schaltflächen anwenden; Zielgruppenorientierte Präsentationen ausarbeiten.

Zusätzliche Informationen

# Datum Uhrzeit
1. Mo., 30.05.2016 18:00–21:00 Uhr
2. Mo., 06.06.2016 18:00–21:00 Uhr
3. Mo., 13.06.2016 18:00–21:00 Uhr
4. Mo., 20.06.2016 18:00–21:00 Uhr
5. Mo., 27.06.2016 18:00–21:00 Uhr
6. Mo., 04.07.2016 18:00–21:00 Uhr
7. Mo., 11.07.2016 18:00–21:00 Uhr

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