Kulinarische Landeskunde - Franken

Stadt Ostfildern Volkshochschule
In Ostfildern

10 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
- 711... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • VHS
  • Ostfildern
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Ein Blick auf fränkische Städte wie Heilbronn, Würzburg, Nürnberg, Hall, Bamberg, Rothenburg u.a. macht uns bekannt mit einer der reizvollsten Kunst- und Kulturlandschaften Deutschlands.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Ostfildern
Esslinger Str. 26, 73760, Baden-Württemberg, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Volker Dauscher
Volker Dauscher
Dozent

Themenkreis

"Alt-Fränkisch": wer kennt nicht diesen Ausdruck, der ein klein wenig auch einen negativen Beigeschmack hat, im Sinne von "rückständig", "altmodisch". Franken war einmal das beherrschende Herzogtum des Deutschen Reiches, bis es im 10. Jahrhundert ein für allemal von der politischen Landkarte verschwand. Die Geschichte Frankens führt tief in die deutsche (und französische) Geschichte und hilft uns auch zu verstehen, was es mit "altfränkisch" auf sich hat. Ein Blick auf fränkische Städte wie Heilbronn, Würzburg, Nürnberg, Hall, Bamberg, Rothenburg u.a. macht uns bekannt mit einer der reizvollsten Kunst- und Kulturlandschaften Deutschlands. - An diesem Abend überrascht Sie wieder der Männerkochkurs des Treffpunkts Nellingen mit einem typisch fränkischen Menü. in Zusammenarbeit mit Treffpunkt Nellingen Anmeldungen nehmen die Volkshochschule und der Treffpunkt Nellingen entgegen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Gebühren: 10,00 Eur

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen