Kundenbindung - Effekte für den Kunden

Academy4socialskills
In Wien (Österreich)

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
00 43... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Wien (Österreich)
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

Klare Praxisorientierung, Wechsel von Vorträgen, Diskussionen und Gruppenarbeiten in entspannter Atmosphäre ermöglichen es, TeilnehmerInnen Grundkenntnisse im Marketing zu erlangen.
Gerichtet an: Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die ihre Kompetenzen und Kenntnisse im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Umgang mit der Presse, Corporate Language, Online PR im Web erweitern möchten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Wien
Lerchenfelderstrasse, 120/10, 1080, Wien, Österreich
Plan ansehen

Themenkreis

FOCUS UND ZIEL DES SEMINARS:
• Kundenbindung ist Kommunikation. Schnelle Reaktion, Flexibilität und Kundennähe sind entscheidend. Marketing der Kundenbindung bedeutet aber auch Zeit- und Erfolgsdruck. Kampagnen müssen in einem kalkulierbaren Zeit- und Kostenrahmen zum Erfolg führen.
• Marketing unter betriebswirtschaftlichen Aspekten soll einen Überblick darüber verschaffen, wie sich ein Unternehmer an den Aufgaben des Marketings ausrichten kann.
• Marketing hat als Unternehmensaufgabe den Aufbau, die Aufrechterhaltung und Verstärkung der Beziehung zum Kunden, anderen Partnern (Stakeholdern) und gesellschaftlichen Anspruchsgruppen zu gestalten.
• Das Oberziel von Marketing ist der Gewinn; Zwischenziele sind Marktanteil und Umsatz.

NUTZEN:
Klare Praxisorientierung, Wechsel von Vorträgen, Diskussionen und Gruppenarbeiten in entspannter Atmosphäre ermöglichen es, TeilnehmerInnen Grundkenntnisse im Marketing zu erlangen.

ZIELGRUPPE:
Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die ihre Kompetenzen und Kenntnisse im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Umgang mit der Presse, Corporate Language, Online PR im Web erweitern möchten.

INHALTE:
Ohne Kenntnisse des Marktes und der Bedürfnisse der Zielgruppen können Sie Ihr Unternehmen langfristig nicht zum Erfolg führen. Das heißt: Fundiertes Marketing-Wissen ist heute für jede Führungskraft ein Muss! Ob Sie nun für die Geschäftsführung, die Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit, Verwaltung, Personal oder den Sportbetrieb zuständig sind, Sie kommen permanent mit Marketing in Berührung. Sie erfahren, wie Sie Ihre Überzeugungskraft stärken, sich und Ihre Leistungen ins rechte Licht rücken, wirkungsvolle Sprache einsetzen, die typischen Stolpersteine vermeiden und auch in Krisensituationen einen kühlen Kopf bewahren.

Sie erwerben Basiskenntnisse des Marketing:
'• Wie lautet die moderne Philosophie des Marketing?
• 'Wie entwickeln Sie einen Marketingplan und eine Marketingstrategie?
'• Welche Marketinginstrumente gibt es?
• 'Welche Tendenzen gibt es zurzeit im Marketing?
• Erstellen von integrierten Kommunikations-Konzepten.

So wirken Sie in der Presse:
• Grundzüge und Wesen moderner Öffentlichkeitsarbeit
• Unterschiede zwischen Profit- und Non-Profit-PR
• Strategien und Maßnahmen zeitgemäßer PR
• Moderne Medienarbeit und ihre Instrumente, interne Kommunikation
• Fundraising und Sponsoring-Konzepte, Fallbeispiele und Konzeptionen

Ihre Positionierung und Image
Mein Selbst- und Fremdbild:

• Wofür würde mich mein Kunde als kompetent halten?
• Bestimmen Sie Ihr Image, Imagearbeit braucht Beständigkeit
• Firmenimage gilt auch privat
• Wie pflegen Sie die Corporate Identity?

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 12

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen