Seminar

In Leverkusen

275 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Leverkusen

  • Unterrichtsstunden

    7h

  • Dauer

    1 Tag

- Grundlagen des Datenschutzes
- Einwilligungskonzepte: Gesetzliche Anforderungen · Ausnahmen
- Beschaffung von potentiellen Kundendaten: Eigene Recherche · Ankauf von Daten · Gewinnspiele
- Kontaktaufnahme mit potentiellen Kunden: Post-/Wurfsendungen · Werbung per Telefon/E-Mail, Web, Social Media
- Auswertung von Kundendaten: CRM-Systeme · Cookies · Scoring · Reichweitenmessung · Facebook-„Gefällt mir“-Button
- Werbung an Bestandskunden: Werbung per Brief · Service Calls · Markt- und Meinungsforschung
- Weitergabe von Kundendaten: Datenweitergabe im Konzern · Verkauf von Daten
- Rechte der Betroffenen: Unterlassung · Auskunft · Löschung

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Leverkusen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Unternehmerverbände Rhein-Wupper E.V., Rennbaumstraße 75, 51379

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Aufgrund sich stets neu entwickelnder Marketingstrategien und der Unabdingbarkeit von spezifischer Kundendatenverwaltung nimmt der Kundendatenschutz für die Unternehmen eine immer wichtigere Rolle bei der Pflege von Kundenbeziehungen ein. Dabei gilt es zahlreiche gesetzliche Standards aus dem Datenschutz- und Wettbewerbsrecht zu beachten, da Zuwiderhandlungen oft mit hohen Bußgeldern und bleibenden Imageschäden verbunden sind. Ziel dieses Seminars ist es, den Teilnehmern das erforderliche Fachwissen für den Umgang mit Kundendaten zu vermitteln und sie für die rechtskonforme
Durchführung von Marketingmaßnahmen zu sensibilisieren.

Geschäftsführung, Fachkräfte Marketing- und Vertrieb, IT, Datenschutzbeauftragte

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Themen

  • Siehe Infos
  • Siehe Seminarbeschreibung

Dozenten

Jenny Strauß

Jenny Strauß

Datenschutzrecht, Telekommunikations-, Internet- und Medienrecht

Kristina Radtke

Kristina Radtke

Datenschutz-, Telekommunikations-, IT-, IP- und Medienrecht

Inhalte

- Grundlagen des Datenschutzes
- Einwilligungskonzepte: Gesetzliche Anforderungen · Ausnahmen
- Beschaffung von potentiellen Kundendaten: Eigene Recherche · Ankauf von Daten · Gewinnspiele
- Kontaktaufnahme mit potentiellen Kunden: Post-/Wurfsendungen · Werbung per Telefon/E-Mail, Web, Social Media
- Auswertung von Kundendaten: CRM-Systeme · Cookies · Scoring · Reichweitenmessung · Facebook-„Gefällt mir“-Button
- Werbung an Bestandskunden: Werbung per Brief · Service Calls · Markt- und Meinungsforschung
- Weitergabe von Kundendaten: Datenweitergabe im Konzern · Verkauf von Daten
- Rechte der Betroffenen: Unterlassung · Auskunft · Löschung

Kundendatenschutz

275 € inkl. MwSt.