Kundengewinnung: Verkaufs-Seminar für Webmaster (Wie Sie als Webmaster erfolgreich Websites und weitere Dienstleistungen verkaufen)

DIHK Service GmbH
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WIS bringt Ordnung in den "Dschungel" von Weiterbildungsangeboten. Durch eine enge Kooperation mit den IHK-Weiterbildungsberatern, deren tägliche Arbeit auch auf WIS basiert, ist den Besuchern eine zusätzliche Unterstützung sicher.Sie lernen wie Sie als Webmaster erfolgreicher Websites und weitere Dienstleistungen wie z. B. Suchmaschinen-Optimierungen verkaufen. Um alle Inhalte jederzeit nachzulesen und nachzuvollziehen erhalten Sie eine umfangreiche Präsentation beim Seminar. Nach dem Seminar wissen Sie wie Sie Ihrem Kunden durch eine gute Beratung echten Mehrwert bieten und dadurch gleichzeitig grössere Aufträge erhalt

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Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
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Was lernen Sie in diesem Kurs?

verkaufen

Themenkreis

Das WIS.IHK ist ein etablierter, innovativer Weiterbildungsanbieter, der sich mit Energie und Leidenschaft der Aus- und Weiterbildung Erwachsener widmet. Seit über zehn Jahren steht das WIS.IHK Teilnehmern als kompetenter und starker Partner zur Seite und unterstützt sie dabei, sich erfolgreich ins Berufsleben einzugliedern und/oder weiterzuentwickeln.


Beschreibung des Seminars

Erfahren Sie anhand praktischer Beispiele wie Sie als Webmaster erfolgreich Websites und weitere Dienstleistungen wie z.B. Suchmaschinenoptimierungen verkaufen.

Erfahren Sie anhand praktischer Beispiele wie Sie als Webmaster erfolgreich Websites und weitere Dienstleistungen wie z. B. Suchmaschinenoptimierungen verkaufen.

Im ersten Seminarteil zeigen wir welches Denken und welche Einstellung für den eigenen Erfolg notwendig sind. Viele Webmaster denken „der andere Webmaster war billiger, besser usw. “ – dabei ist das nicht der wahre Grund für wenig Abschlüsse, sondern dass der andere Webmaster sich und seine Dienstleistungen besser verkauft hat. Man verliert Kunden nicht an bessere Webmaster sondern an bessere Verkäufer!

Ein weiteres wichtiges Thema ist das Generieren von Kontakten und Interessenten. Vorgestellt werden effektive Internet Strategien und Techniken wie z. B. Suchmaschinenoptimierung, AdWords, Social Media und E-Mail Marketing. Damit findet man ohne grossen Zeiteinsatz neue Interessenten.

Um sofort noch mehr Interessenten zu gewinnen werden aktive Marketing-Möglichkeiten vorgestellt: Relaunch-Marketing und Telefon-Akquise sind hier die besten Wege. Als Bonus lernen Sie mein Relaunch-Formular kennen, das ganz schnell die Schwachstellen typischer Websites von kleinen und mittleren Firmen aufdeckt.

Bei der erfolgreichen Terminierung gilt es kurz und knapp auf den Punkt zu kommen. Auch dazu erhalten Sie wertvolle Tipps aus unserer eigenen Praxis sowie von zwei Callcentern, mit denen wir zusammenarbeiten.

Alle diese Massnahmen sorgen für eine ausreichend grosse Anzahl an Beratungsterminen.

Bei den Beratungen ist es hilfreich wenn man die verschiedenen Kundentypen erkennt und das Gespräch entsprechend führt. Auch Beratungskompetenz ist ein wichtiger Baustein für mehr Abschlüsse. Aus diesem Grund lernen Sie verschiedene Web-Techniken kennen. Damit kennt man den Markt und kann auf Kundenargumente immer perfekt vorbereitet reagieren.

Nun wird die Kundenberatung mit den einzelnen Phasen des Verkaufsgesprächs ausführlich besprochen. Auch die Einwandbehandlung wird detailliert berücksichtigt.

Am Ende des Gesprächs steht ein erfolgreicher Abschluss. Ziel ist es dem Kunden nicht nur eine Website sondern auch weitere Dienstleistungen wie z. B. eine Suchmaschinenoptimierung, E-Mail Marketing zu verkaufen. Vorteil: Der Kunde bekommt einen echten Mehrwert und Sie einen grösseren Auftrag – eine Win-Win Situation für beide Partner!

Die Themen im Überblick:

Richtiges Denken: Kunden verliert man nicht an bessere Webmaster sondern an bessere Verkäufer
Die richtige Strategie für Ihren Internet-Auftritt
Damit Sie im Internet gefunden werden: Suchmaschinenoptimierung, Google AdWords, Social Media
Vom Kontakt zum Beratungstermin: E-Mail Marketing
Aktive Kundensuche: Relaunch-Marketing, Telefon-Akquise
Kundentypen erkennen und darauf reagieren
Aufbau Ihrer Beratungskompetenz: Web-Techniken im Überblick
Verkaufsphasen im Überblick
Verkaufsgespräch mit Einwandbehandlung bei Bekannten und “fremden” Kunden
Mehrwert verkaufen: Erfolgreicher Verkaufsabschluss

Das Seminar richtet sich speziell an Webmaster, die noch erfolgreicher Websites und weitere Dienstleistungen verkaufen möchten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

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