Leadership und Management

Egilia Germany
In Berlin, Frankfurt Am Main, Hamburg und an 2 weiteren Standorten

995 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
80090... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Herausbildung von Führungskompetenzen zum Aufbau leistungsfähiger Projektteams - Gezielte Entwicklung der Teamleistung - Schaffung einer tragfähigen Teamidentität durch Definition von Visionen, Zielen und Pflichten - Förderung einer zielführenden und produktiven Kommunikation im Team und Festlegung der Grundregeln - Unterstützung des Teams und Umwandlung von Konflikten in leistungsfördernde Arbeitsbedingungen - Maximierung der Führungsqualitäten für die Rückkehr ins Unternehmen.
Gerichtet an: Projektleiter Projektverantwortliche Erfahrene Projektmanager Projektleiter, die bereits mit Managementmethoden und -tools vertraut sind und für ein Projekt mit hoher Bedeutung eingesetzt werden Projektdirektoren und Sachbearbeiter, die Projekte oder Projektleiter steuern müssen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
10117, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Frankfurt Am Main
Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
Alle ansehen (6)

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Kenntnis der Grundlagen der Projektleitung und/oder Absolvierung der Schulung „Projektmanagement: Tools und Methoden“ dringend empfohlen

Themenkreis

Grundlagen

  • Einleitung und Wiederholung der Grundlagen des Projektmanagements
  • Bedeutung der Zusammenarbeit für erfolgreiche Projekte
  • Führungsqualität über den gesamten Projektlebenszyklus
  • Anpassung der Prämien an Personen und Team

Führung und Führungsunterstützung

  • Definition von Standards
  • Erweiterung des Managements um eine weitere Dimension: die Führung
  • Klärung der Führung im Projektmodus
  • Erwartungen der Projektbeteiligten an eine Führungspersönlichkeit

Neudefinition der Rolle des Projektleiters

  • Darstellung des Teams als Kunde
  • Änderung von Prioritäten und Wahrnehmungen

Aufbau einer Toolbox für bewährte Führungsmethoden

  • Erstellung eines individuellen Projektführungsschemas
  • Erarbeitung eines persönlichen Aktionsplans

Hauptwege der Teamentwicklung

Planung eines teamgeleiteten Projekts

Implementierung eines partizipativen Verfahrens für Schlüsselplanungsaufgaben

  • Kick-off-Treffen
  • Projektziele
  • Meilensteine
  • Ressourcen
  • Vervollständigung der Teamkompetenz

Umsetzung durch eine effiziente Teamführung

Förderung des Zusammenhalts im Projektteam

Prüfung der eigenen Führungsqualitäten


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen