Lithium Schwefel Batterien als Energiespeicher mit hoher Energiedichte - Lithium-sulfur batteries: Energy storage of the next generation?

Haus der Technik e.V.
In Essen

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-201 ... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Essen
Beschreibung

Interessenten und Fachleute aus Wissenschaft und Industrie, Fachleute aus F&E verwandter Themengebiete, Anwender von Batteriesystemen, Material- und Komponentenentwickler,  Zellhersteller, und Anlagenbauer.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Essen
Hollestr. 1, D-45127, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Themenkreis

 • Funktionsweise der Li-S-Batterie und Vergleich zu anderen Technologien

 • Komponenten der Li-S-Batterie und aktuelle Entwicklungstrends

 - Kathodenmaterialien

 - Separatoren und Elektrolyte

 - Anodenmaterialien

 • Zelleigenschaften und Anwendungen
 

Die Elektronik-Fibel ist einfach nur genial. Einfach und verständlich, nach so einem Buch habe ich schon lange gesucht. Es ist einfach alles drin was man so als Azubi braucht. Danke für dieses schöne Werk.


Die Kommunikationstechnik-Fibel ist sehr informativ und verständlich. Genau das habe ich schon seit langem gesucht. Endlich mal ein Buch, das kurz und bündig die moderne Informationstechnik beleuchtet.

Zusätzliche Informationen

Den Teilnehmern wird Grundlagenwissen zur Funktionsweise, Herstellung, neuen Materialkonzepten, Anwendungsbeispielen und Entwicklungstrends von Lithium-Schwefel-Batterien vermittelt.
Das große Potential hinsichtlich hoher Energiedichten, aber auch die Grenzen dieses Batterietyps, werden anhand aktueller Literatur und basierend auf Erfahrung der Referenten in diesem Themenfeld aufgezeigt. 


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen