Maritime Management

Master

In Elsfleth

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Kursart

    Master

  • Ort

    Elsfleth

  • Dauer

    1 Jahr

Da alle Prognosen langfristig von einem überdurchschnittlichen Wachstum der Internationalen Transportwirtschaft ausgehen, werden sich für den Maritime Management-Absolventen ausgezeichnete Berufschancen weltweit bieten. Großes Interesse besteht heute schon bei: Hafen- und Wirtschaftsunternehmen. Maritimen Dienstleistungsunternehmen

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Elsfleth (Niedersachsen)
Karte ansehen
Strasse

Beginn

auf Anfrage

Hinweise zu diesem Kurs

Der Zugang setzt ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium von 7 Semestern Dauer mit 210 Leistungspunkten und eine besondere Eignung voraus. Dieser Studiengang muss einschlägig in dem Sinne sein, dass seine Inhalte eine ausreichende Grundlage für das angestrebte Studienziel darstellen. Dazu gehören z.B. die Bachelor- oder Diplom-Studiengänge Internationales Transportmanagement, Seeverkehrs- und Hafenwirtschaft, Nautik, Reedereilogistik oder Wirtschafts- und Wirtschaftsingenieurstudiengänge. An Fachhochschulen oder Universitäten erworbene Diplome werden als gleichwertig anerkannt....

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Das Studium umfasst 2 Theorie- und 1 Praxissemester. Die Studierenden können zwischen den Profilen „Wirtschaft und Logistik“ und „Maritime Verwaltung und Planung“ wählen.

Im ersten Semester werden vor allem wirtschaftliche, rechtliche und methodische Grundlagen erworben. Im zweiten Semester findet eine Profilbildung statt, indem die Studierenden in ein aktuelles Forschungsprojekt mit eingebunden werden. Die studienabschließende Master-Arbeit wird i.d.R. in Zusammenarbeit mit einem Unternehmen erstellt. Von diesem Austausch profitieren Wirtschaft und Wissenschaft gleichermaßen.

Berufsfeld

Da alle Prognosen langfristig von einem überdurchschnittlichen Wachstum der Internationalen Transportwirtschaft ausgehen, werden sich für den Maritime Management-Absolventen ausgezeichnete Berufschancen weltweit bieten. Großes Interesse besteht heute schon bei:

* Hafen- und Wirtschaftsunternehmen
* Maritimen Dienstleistungsunternehmen
* Logistikabteilungen von Industrie- und Handelsunternehmen
* Maritimen Verwaltungen für den höheren Dienst (z.B. Havariekommando)
* Consultinggesellschaften


Dauer 3 Semester

Bewerberfristen zum Wintersemester: 30.09

Studienbeginn zum Wintersemester(01.09)

...voraussetzung

Bei einem Bachelor-Abschluss mit weniger als 210 Leistungspunkten oder bei Absolventen eines 6 Semester unfassenden betriebswirtschaftlichen Studiengangs an einer Universität kann eine Zulassung unter der Auflage erfolgen, dass die fehlenden Prüfungsleistungen oder Praxisphasen im maritimen oder logistischen Bereich noch erbracht werden (also z.B. "30 Leistungspunkte in den ersten 2 Semestern"). Aufgenommen wird ein Mal jährlich zum Wintersemester.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Studentenwerks-beitrag 46,00 EURO AStA-Beitrag 10,23 EURO Verwaltungs-kosten-beitrag 75,00 EURO Semesterticket 93,90 EURO Gebühr 800,00 EURO Gesamt 1025,13 EURO

Maritime Management

Preis auf Anfrage