Marketing Management- dual

Adam-Ries-Fachhochschule
In Düsseldorf, Erfurt und München

499 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0361/... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Der Studiengang Marketing Management vermittelt zum einen betriebswirtschaftliches Grundlagenwissen, zum anderen auch Schlüsselkompetenzen wie Globalisierung und ihre praktischen Auswirkungen, Supply Chain Management, internationale Wirtschaftsräume, Ethik und Corporate Governance und auch überfachliche und interkulturelle Sozial-, Methoden-, Sprach- und Selbstkompetenzen.

Studiendauer: 7 Semester

Studienabschluss: Bachelor of Arts

Studienbeginn WS: 01. Oktober des Jahres

Schwerpunkte wahlweise: Sales & Distribution; Online-Marketing

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Düsseldorf
Hildebrandstraße 24 C, 40215, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Erfurt
Juri-Gagarin-Ring, 152, 99084, Thüringen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
München
Berg-Am-Laim-Straße 47, 81673, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing
Online-Marketing und -Werbung
Verkauf

Themenkreis

    • Schwerpunkte wahlweise: Sales & Distribution; Online-Marketing

    • Studienziel: Marketing Management ist eine unternehmerische Disziplin, die in jedem Unternehmen Anwendung findet. Wachsender Wettbewerb führt dazu, dass sich Unternehmen immer stärker auf den Kundenutzen konzentrieren. Nach der marktgerechten Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen sind kreative und effiziente Vermarktungsmaßnahmen in den unterschiedlichen Kanälen wie z.B. TV, Google oder Facebook, gefragt. Marketing Management ist dabei nicht nur Werbung und Kommunikation, sondern ein Teil der Unternehmensstrategie von der Produktentwicklung bis zum Vertrieb. Egal, in welcher Branche Sie später tätig werden: Es erwarten Sie spannende Aufgaben, auf die wir Sie praxisnah vorbereiten.

  • Einsatzgebiete: National u. international agierende Industrie- und Handelsunternehmen, Dienstleistungsanbieter, Online-Handel/E-Commerce, Unternehmensberatungen, Versicherungen, Verbände, Parteien, Verlage, Werbe-, Medien- oder PR-Agenturen, Grafische Dienstleister

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 440 EUR pro Monat, die Studiengebühren werden aber vom Praxisunternehmen übernommen, sodass dem Studierenden keine Kosten entstehen.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen