Webkonferenz Social Media meets Content Marketing Juni 2022

Event

Online

250 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Event

  • Niveau

    Anfänger

  • Methodik

    Online

  • Unterrichtsstunden

    14h

  • Dauer

    2 Tage

Am 8. und 9. Juni veranstaltet die SCM – School for Communication and Management die Webkonferenz „Social Media meets Content Marketing“. An zwei Tagen erhalten interessierte Kommunikator*innen Fachwissen, Tipps und Inspiration für ihren Berufsalltag.



In ihrem Best Case vermittelt Isabel Schubert von dm wertvolles Praxiswissen und gibt Einblicke in ihre Arbeit als SEO-Expertin. In den folgenden Workshop-Sessions werden verschiedene Aspekte von Social Media und Content Marketing vertieft. Themen sind u. a:



An Tag 1:

• Content, der bei Google rankt? Ja bitte!
• Effektives B2B Marketing: Eine Synergie aus Social Media und Content Marketing
• Data-driven Communication: Themen- und Positionierungschancen identifizieren
• LinkedIn: „Superplattform“ für B2B Content Marketing
• Strategisches Content Management: Content Marketing meets Newsroom

An Tag 2:

• Kreativ schreiben: Praxisorientierte Techniken zum Ausprobieren
• Be smart! Videoproduktion mit dem Smartphone
• Schnelle Schreibtipps für Social Media: Wissen, worauf es ankommt
• Storytelling im Content Marketing – Grundlagen und erfolgreiche Nutzung
• Nix Dornröschenschlaf – so werden aus verschlafenen Followern aktive Fans
• Der Facebook/Instagram Algorithmus – wie wird er beeinflusst?

Das Programm der Webkonferenz bietet den Teilnehmenden interaktive Formate. So können die Teilnehmenden Fragen in den Workshops stellen oder sich untereinander vernetzen.

Hinweise zu diesem Kurs

Die Praxistage richten sich an Leiter*innen und Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Unternehmenskommunikation, PR, Corporate Publishing, Brand Communications sowie Marketing und Vertrieb. Im intensiven Austausch miteinander sammeln sie neue Impulse und erweitern ihr Kommunikationsnetzwerk.

Bis zum 25. Mai buchen Teilnehmende zum Frühbucherpreis. Weitere Informationen zu den Praxistagen „Social Media meets Content Marketing“ sowie zum Ablauf und Programm finden Sie unter https://www.scmonline.de/tagung-praxistage/webkonferenz-social-media-meets-content-marketing-06-22/

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Social Media Marketing
  • Marketing
  • Social Media
  • Content Management
  • Redaktion
  • Videoproduktion

Dozenten

Björn Erbslöh

Björn Erbslöh

Social Media

Carsten Rossi

Carsten Rossi

Content Marketing, Unternehmenskommunikation und Marketing

Carsten Rossi ist Geschäftsführer bei Kammann Rossi. Sein Hauptaugenmerk gilt der Digitalen Transformation seiner Kunden aus Unternehmenskommunikation und Marketing. Nach einem Studium der Vergleichenden Literaturwissenschaft arbeitete er als Kommunikationsberater für die Europäische Union und später auch für Kunden in den USA. 1997 gründete er seine erste Agentur. Als Berater für Novartis, Telefónica, Continental, Mann & Hummel und Würth entwickelt er heute Konzepte für das Social Business von morgen.

Mirko Lange

Mirko Lange

Social Media, Web 2.0

Nemo  Altenberger

Nemo Altenberger

Berater der Strategie Unit

Sabine Krippl

Sabine Krippl

Texten

Teil der textwende. Seit über 18 Jahren setzt sie sich mit ihrer Kollegin dafür ein, dass die Texte deutscher Unternehmen verständlicher, lebendiger und individueller werden. Bei ihren Seminaren ist der praktische Nutzen für die Seminar-Teilnehmer das oberste Ziel. Selbst komplexe Sachverhalte präsentieren sie anschaulich und humorvoll.

Inhalte

Am 8. und 9. Juni veranstaltet die SCM – School for Communication and Management die Webkonferenz „Social Media meets Content Marketing“. An zwei Tagen erhalten interessierte Kommunikator*innen Fachwissen, Tipps und Inspiration für ihren Berufsalltag.


In ihrem Best Case vermittelt Isabel Schubert von dm wertvolles Praxiswissen und gibt Einblicke in ihre Arbeit als SEO-Expertin. In den folgenden Workshop-Sessions werden verschiedene Aspekte von Social Media und Content Marketing vertieft. Themen sind u. a:


An Tag 1:
• Content, der bei Google rankt? Ja bitte!• Effektives B2B Marketing: Eine Synergie aus Social Media und Content Marketing• Data-driven Communication: Themen- und Positionierungschancen identifizieren• LinkedIn: „Superplattform“ für B2B Content Marketing• Strategisches Content Management: Content Marketing meets Newsroom
An Tag 2:
• Kreativ schreiben: Praxisorientierte Techniken zum Ausprobieren• Be smart! Videoproduktion mit dem Smartphone• Schnelle Schreibtipps für Social Media: Wissen, worauf es ankommt• Storytelling im Content Marketing – Grundlagen und erfolgreiche Nutzung• Nix Dornröschenschlaf – so werden aus verschlafenen Followern aktive Fans• Der Facebook/Instagram Algorithmus – wie wird er beeinflusst?
Das Programm der Webkonferenz bietet den Teilnehmenden interaktive Formate. So können die Teilnehmenden Fragen in den Workshops stellen oder sich untereinander vernetzen.

Webkonferenz Social Media meets Content Marketing Juni 2022

250 € zzgl. MwSt.