Master Fashion & Luxury Brand Management

Istituto Marangoni
In London (Grossbritannien), Mailand (Italien) und Paris (Frankreich)

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
00 39... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Der Brand Manager ist für das Entstehen einer neuen Kollektion verantwortlich, er entscheidet über den Inhalt einer Modekollektion, bestimmt die Preisklasse und die Zielgruppe. Seine Aufgabe besteht darin, einen Überblick über die ganzen Modewelt zu haben, die Konkurrenz zu bestimmen, die Entwicklung der neuen Kollektion zu kontrollieren, die Werbung und die Absatzwege zu planen.
Gerichtet an: Die Istituto Marangoni Master Programme wenden sich vor allem an diejenigen, die schon eine solide und ernste Ausbildung bekommen haben bzw. schon in der Branche tätig sind und einen Superfortbildungskurs besuchen möchten. Die Master-Kurse sind ganztätig und haben äußerst spezifische Programme, die die beste Sachkompetenz für die neuesten und interessantesten Berufen in der Welt der Mode garantieren.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
London
30 Fashion Street, E16PX, London, Grossbritannien
Plan ansehen
auf Anfrage
Mailand
Corso Matteotti, 8, 20121, (Wählen), Italien
Plan ansehen
auf Anfrage
Paris
12 Avenue Raimond Poincaré, 75116, (75) Paris, Frankreich
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

abgeschlossenes Studium oder Besuch einer Modeschule, mit Diplomabschluss oder eine entsprechende berufliche Erfahrung. Um zu den Master- Kursen zugelassen zu werden, muss unbedingt eine Orientierungsbesprechung erfolgen und die ausgefüllte Bewerbung eingereicht werden.

Themenkreis

Planen bedeutet, nicht nur ein Produkt, sondern auch ein System, eine Strategie zu entwerfen. Eine Angriffstaktik oder eine Verteidigungsstrategie? Das hängt von der Phase ab, in der sich das Produkt befindet. Soll man eine neue Kollektion lancieren oder lieber die schon bestehende verbessern? Wer sind die Konkurrenten und welches ist das Potenzial? Welche Mittel kann man verwenden? Wie und wann? Die Forderungen sind zahlreich. Aber die Arbeit des Brandmanagers besteht gerade darin: das Terrain sondieren, den Verbraucher identifizieren, das Produkt bestimmen, die Eindringungssstrategie ausarbeiten, durch die Marktforschung und die Medien die Mittel vorbereiten, um diese Strategie anzuwenden. Zuletzt muss man kontrollieren, dass die Ergebnisse dem entworfenen Plan entsprechen. Man muss viele Mitarbeiter leiten, sowohl die Marketingabteilung wie auch die Designers. Um sie alle zu koordinieren, braucht man eine ausgezeichnete technische Ausbildung und viel Energie. Wenn du aber die richtige Ausbildung bekommen hast, wird es dir nicht schwerfallen, einen der schwierigsten Berufe der Modewelt auszuüben.

Sprache: Italienisch mit englischem Simultandolmetschen

Studienplan

Brand Marketing
Financial Management & Control
International Developement
Fabrics and Materials
Visual Merchandising
Coordination Strategies
Communication Concept
Sociology of Fashion


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen