Master Marketing Management

Hochschule Hof
In Hof

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
09281... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Master
  • Hof
  • Dauer:
    1 Jahr
Beschreibung

Ziel des Studiums ist es, die Absolventen auf die Übernahme von Leitungsaufgaben in Marketing und Verkauf von Produktions- und Handelsbetrieben sowie in der Unternehmensberatung vorzubereiten. Die ausgedehnte Bearbeitung von Fallstudien (Case Studies) soll die Absolventen zu eigenständigem Arbeiten und Entscheiden befähigen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Hof
Alfons-Goppel-Platz 1, 95028, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Abgeschlossenes Erststudium an einer staatlich anerkannten Hochschule im In- und Ausland • Notendurchschnitt von 2,5 oder Zugehörigkeit zum besten Drittel der Absolventen eines Jahrgangs oder Nachweis einer mindestens dreijährigen Berufserfahrung in Marketing oder Vertrieb...

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Marketing

Themenkreis

Die Möglichkeit, in einem „normalen“ wirtschaftswissenschaftlichen Studium Spezialkenntnisse im Marketing zu erwerben, sind eingeschränkt, da für einen Studienschwerpunkt stets nur eine begrenzte Zahl von Semesterwochenstunden zur Verfügung steht.

Befragungen von Unternehmen haben ergeben, dass Bedarf an Absolventen mit vertieften Kenntnissen in Marketing, Marktforschung und Vertrieb besteht.

Master Marketing Management (MBA-Marketing) an der Hochschule Hof, der in Kooperation mit der Fachhochschule Amberg-Weiden durchgeführt wird (die Lehrveranstaltungen finden überwiegend am Standort Hof statt)

Hauptfächer des Studienprogramms:

  • Dienstleistungs- und Handelsmarketing
  • Dialogmarketing und Customer Relationship Management
  • Markenrecht und gewerblicher Rechtsschutz
  • Investitionsgütermarketing und technischer Vertrieb
  • Distributionslogistik
  • Online-Marketing und ECommerce
  • Regionalmarketing und Management der öffentlichen Betriebe
  • Marktforschungsprojekt
  • Seminar Fallstudien Marketingforschung
  • Fallstudien Strategisches/Internationales Management
  • Marketing-Controlling
  • Planspiel Marketing und Management
  • Verhandlungsführung und Moderation
  • Präsentationstechnik
  • Konsumentenverhalten

Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten und ist vollständig modular aufgebaut. Der Einstieg ist im Sommersemester und im Wintersemester möglich.

In der Gestaltung des zeitlichen Ablaufs ihres Studiums und bei der Entscheidung für Wahlpflichtfächer bestehen große Freiheitsgrade für die Studierenden. Der Stundenplan gewährt genügend Freiräume für selbstverantwortliches Arbeiten im Selbststudium und für Gruppenarbeiten.

Aufgrund des Einsatzes qualifizierter Dozenten aus der Praxis werden einzelne Kurse in Form von Blockveranstaltungen durchgeführt, zum Teil als Wochenendseminare an externen Standorten.

Voraussetzungen:

Erfolgreiche Teilnahme an der Eignungsfeststellung(erfolgt anhand schriftlich einzureichender Unterlagen)
• Bewerber müssen in der Lage sein,dem Unterricht in deutscher Sprache zu folgen. Die Befähigung zum Bearbeiten englischer Fallstudien sollte vorliegen.

Dauer: 3 Semester Regelstudienzeit,Vollzeitstudium
• Studierende mit einem nicht-wirtschaftswissenschaftlichem
Erststudium durchlaufen
eine Zusatzqualifikation im Umfang
von 20 Semester-Wochenstunden.

Beginn: Winter- und Sommersemester

Bewerbungsfrist: Zeugnisse, die zum Bewerbungsschluss noch nicht vorliegen, können bis spätestens 27.07.2009 nachgereicht werden

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 400,-- Euro Studienbeiträge pro Semester

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen