Master of Business Administration (MBA) Eventmarketing
Master
Blended learning in Düsseldorf
Beschreibung
-
Kursart
Master berufsbegleitend
-
Methodik
Blended
-
Ort
Düsseldorf
-
Dauer
4 Semesters
-
Credits
120
-
Online Campus
Ja
-
Versendung von Lernmaterial
Ja
-
Beratungsservice
Ja
-
Persönlicher Tutor
Ja
-
Präsenzprüfung
Ja
Die Eventbranche befindet sich seit einigen Jahren in einer Phase der Professionalisierung: Moderne Unternehmen richten ihre Aktivitäten in Bezug auf Imageaufbau und Markenentwicklung mittlerweile gezielt mithilfe dieses Kommunikationsinstrumentes aus. Einher mit dieser wichtigen Stellung im Marketing-Mix geht der hohe Anspruch nach konzeptioneller Stärke, nach Wirtschaftlichkeit und Transparenz. All dies setzt bestausgebildete und erfahrene Fach- und Führungskräfte voraus.
Dieser staatliche, international anerkannte Universitätsabschluss gilt als Königsdisziplin aller Abschlüsse im professionellen Eventmarketing und ist in Deutschland bisher einzigartig.
Wichtige Informationen
Dokumente
- MBA-Eventmarketing-Broschuere.pdf
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Alle Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie unter studieninstitut.de/mba-eventmarketing.
Meinungen
Themen
- Event
- Eventrecht
- Eventmanagement
- Eventmarketing
- Eventplanung
- Markenstrategien
- Marketing
- Marketingkommunikation
- Social Media Marketing
- Eventcontrolling
- Projektmanagement
- CRM (Customer Relationship Management)
- Public Relations
- Sponsoring
- Sales Promotion
- Messemanagement
- BWL
- Unternehmensführung
- Controlling
- Finanzierung
Dozenten
Studieninstitut Dozenten und Trainer
http://www.studieninstitut.de/dozenten
Inhalte
- Marketingkommunikation, Social-Media-Kommunikation und Käuferverhalten
- strategische Eventmarketingplanung
- Eventcontrolling
- Eventdesign, Eventplanung und Eventproduktion
- Aufgabenprofil des Eventmanagers als Führungskraft
- Projektmanagement
- Customer Relationship Management (CRM)
- Markenstrategien
- Eventrecht
- Verknüpfung des Eventmarketing mit Messen, Sponsoring, Public Relations, Sport, Sales-Promotion
- Marketingmanagement
- betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse
- Unternehmensführung
- Controlling
- Finanzierung
Zusätzliche Informationen
Master of Business Administration (MBA) Eventmarketing