CUM LAUDE Premium

Bachelor Kommunikation und Medienmanagement

Bachelor

Fernunterricht

12.564 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Bachelor

  • Methodik

    Fernunterricht

  • Dauer

    6 Semesters

  • Credits

    180

  • Versendung von Lernmaterial

    Ja

  • Virtueller Unterricht

    Ja

  • Präsenzprüfung

    Ja

Beschreibung

Zum einen eignen Sie sich fundierte wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse an und die für die Managementpositionen wichtigen Sozial- und Führungskompetenzen. Zum anderen vermittelt Ihnen das Fernstudium solides Kommunikationswissen und umfangreiches Medien-Know-how. Da Sie verschiedene Wahlmodule belegen können, erlangen Sie ein individuelles Qualifikationsprofil. Ihr Studium richten Sie damit nach Ihren persönlichen Interessen aus.

Sie können sehr viel davon lernen, wenn Sie an diesem Kurs teilnehmen. Emagister würde darauf bestehen, dass einem vor allem die Bildung der Grundstein der Menschen ist und das heisst, dass Ihre berufliche Zukunft darin liegt. Aus diesem Grund, empfehlen wir Ihnen gerne dieses hervorragende Seminar, dass Ihnen hilfen wird, Ihre Kommunikationskenntnisse zu entwickeln.
Dass Kommunikation seit der Morgenrot des Menscheits ein Teil der Kultur war, ist ziemlich logisch aber dass im alten Rom es die wichtigste Diszipline betrachtet wurde, nicht so sehr. Das zeigt uns, dass die Fähigkeit, deutlich und klar zu sprechen, ein notwendige Merkmal für hohe Ämte war. Heutzutage hat das wenig verändert und sowohl Geschäftsleitern als auch andere Führungspositionen diese Eigenschaften teilen.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Fernunterricht

Beginn

Anmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Nach Abschluss dieses Bachelor-Studiengangs verfügen Sie über ein integriertes Verständnis der facettenreichen Kommunikations- und Medienwirtschaft. Darüber hinaus können Sie fachliche, methodische und soziale Kompetenzen in der Praxis erfolgreich einsetzen. Zudem sind Sie anschließend in der Lage, zentrale Geschäftstätigkeiten zu übernehmen und diese operativ, strategisch sowie eigenverantwortlich zu leiten.

Dieser Bachelor-Studiengang richtet sich vor allem an Schulabgänger mit Hochschul- oder Fachhochschulreife und Branchenkenner, die sich mit dem Bachelor-Abschluss akademisch weiterqualifizieren möchten.

Sie benötigen die allgemeine (Fach-) Hochschulreife oder einen gleichwertigen Schulabschluss. Zusätzlich müssen Sie Berufserfahrung in der Kommunikations- oder Medienbranche von mindestens 3 Monaten vorweisen. Auch ohne Abitur können Sie studieren: Dafür müssen Sie, neben einem dreimonatigen Praktikum, eine mindestens zweijährige Berufsausbildung plus 3 Jahre Berufserfahrung oder einen Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung einreichen.

Bachelor of Arts (B.A.)

Die angebotenen Fernstudiengänge der "IST-Hochschule für Management" kombinieren eine hohe wissenschaftliche Qualität mit großer Flexibilität und einem ausgeprägten Praxisbezug.

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020
Dieses Bildungszentrum hat Qualität bei Emagister bewiesen
7 Jahre bei Emagister

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 7 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Medienmanagement
  • Kommunikationsdesign
  • Werbung
  • Kommunikationsmix
  • Medien
  • Kommunikation
  • Medienrecht
  • Medienwirtschaft
  • Medientechnik
  • Kommunikationstechnik
  • Mediengestaltung
  • Kommunikation
  • Werbung

Dozenten

Gerhard Nowak

Gerhard Nowak

Sportwissenschaften

Prof. Dr. Gerhard Nowak absolvierte als Stipendiat der Konrad-Adenauer Stiftung das Diplom-Studium „Sportwissenschaften“ an der Deutschen Sporthochschule Köln von 1984 bis 1988 mit Schwerpunkt Sportpublizistik. In diesem Fach promovierte er an derselben Universität. Seine Doktorarbeit (2008) beschäftigte sich mit der Schnittstelle zwischen Sportpublizistik und Sportökonomie, in dem er der Frage nachging, wie über „ökonomische Themen des Sports“ in deutschen Tageszeitungen berichtet wird. Seit 2001 ist Prof. Dr. Nowak Mitglied im nationalen Arbeitskreis „Sportökonomie“.

Inhalte

Der Bachelor „Kommunikation und Medienmanagement“ wird als Fernstudiengang durchgeführt. Dabei werden theoretische Inhalte über speziell aufbereitete Studienhefte und moderne multimediale Kanäle wie Online-Vorlesungen, Online-Tutorien oder Online-Übungen vermittelt. Am Ende jedes Moduls steht eine Prüfung an. Sie können zwischen verschiedenen Prüfungsterminen wählen. Als Prüfungsorte stehen dabei Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München und St. Gallen in der Schweiz zur Verfügung. Mit Abschluss dieses Fernstudiums erhalten Sie 180 European Credit Points.

Der Bachelor „Kommunikation und Medienmanagement“ startet jeweils im April und Oktober. Das Fernstudium dauert 6 Semester (Vollzeit) und 8 Semester bei der Teilzeitvariante.

Die Studiengebühren der 6-semestrigen Vollzeitvariante betragen 349 Euro pro Monat, insgesamt 12.564 Euro. Die 8-semestrige Teilzeitvariante kostet 289 Euro pro Monat und 13.872 Euro insgesamt.

Rufen Sie das Bildungszentrum an

Bachelor Kommunikation und Medienmanagement

12.564 € inkl. MwSt.