Media Management

Fachhochschule St. Pölten
In St. Pölten (Österreich)

363 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
00 43... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Master
  • St. pölten (Österreich)
  • Dauer:
    2 Jahre
  • Wann:
    September
    weitere Termine
Beschreibung

Dieser Masterstudiengang ist die Weiterführung der Bachelorstudiengänge Medienmanagement und Media- und Kommunikationsberatung. Es besteht aber auch für AbsolventInnen anderer Hochschulstudiengänge (z. B. Bachelor Publizistik oder Wirtschaft) die Möglichkeit, diesen Studiengang zu wählen, da im ersten Semester ein modulares Aufbaustudium angeboten wird.
Gerichtet an: Absolventen oder Absolventinnen mit einem Bachelor - Abschluss.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
September
September
St. Pölten
Matthias Corvinus-Straße 15, 3100, Niederösterreich, Österreich
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

- einschlägiges Bachelor- oder Diplomstudium einer Fachhochschule oder Universität.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Medien- und Wirtschaftswissenschaften
Vertiefendes Englisch

Dozenten

Dr. Thomas Duschlbauer, MA
Dr. Thomas Duschlbauer, MA
Medienwirtschaft

Lehrgangsleiter Eventmanagement FH-Dozent Department Medienwirtschaft Erreichbar unter: Telefon: +43/2742/313 228 - 421 Web: http://www.kompetrend.at/dhome.htm E-Mail: Thomas.Duschlbauer@fhstp.ac.at

Themenkreis

Im ersten Semester bietet ein modulares Aufbaustudium den Studierenden die Chance, Wissen in Fächern zu erwerben, die nicht vertiefend im jeweiligen Bachelorstudium belegt wurden – Medien, Kommunikation, Wirtschaft. Die Wahl entsprechender Module und die Möglichkeit, einzelne Lehrveranstaltungsblocks aus anderen Modulen hinzuzunehmen, gewährleisten individuell Kenntnisse auf- und auszubauen.

Das Vertiefungsstudium bietet die Möglichkeit der Spezialisierung. Neben dem Pflichtmodul Strategisches Management und Wissenschaftliche Methoden & Wissenschaftslehre werden aus drei Wahlmodulen zwei zur Vertiefung gewählt:

  • Marketing
  • Content Management & Medienproduktion sowie
  • Corporate Finance, Controlling, Investor Relations

Empfohlen wird, eine Fachvertiefung mit der Vertiefung wirtschaftlichen Wissens zu kombinieren. Im dritten Semester wird darüber hinaus angeboten, mit dem Modul „Internationale Medienmärkte“ die internationale Ausrichtung der Ausbildung zu verstärken.

Im 3. und 4. Semester wird mit der Kombination von zu belegenden Forschungslabors und der Erstellung der Diplomarbeit ein Studium der angewandten Forschung geboten. Studierende werden in Forschungsprojekte eingebunden. Ein gut ausgestattetes Usability Labor kann individuell für die eigene Arbeit genutzt werden.

Organisationsform: Masterstudium/Vollzeit

Studiendauer: 4 Semester

Studienplätze pro Studienjahr: 30

Preis: € 363,36/Semester + ÖH Beitrag

Studienbeginn: WS

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Studiengebühren: 363,36 EUR pro Semester ÖH-Beitrag wird zusätzlich eingehoben

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen