Meine Rechte als Patient

Kreisvolkshochschule Aurich
In Ihlow

9 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
49419... Mehr ansehen
Möchten Sie sich zu diesem Kurs beraten lassen?

Wichtige informationen

Tipologie VHS
Beginn Ihlow
Dauer 1 Tag
  • VHS
  • Ihlow
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Recht auf Aufklärung. Einsichtsrecht in Krankenunterlagen und Dokumentation der Behandlung. Möglichkeiten und Vorgehen im Falle eines Behandlungsfehlers

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Ihlow
Alte Wieke 4, 26632, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Ihlow
Alte Wieke 4, 26632, Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Dozenten

Jens Kramer
Jens Kramer
Dozent

Themenkreis

Das Arzt-Patienten-Verhältnis hat sich in letzter Zeit langsam, aber stetig gewandelt. Immer mehr Patienten fordern Entschädigungen für vermeintliche oder wirkliche Behandlungsfehler. Die Fragen, die sich in diesem Zusammenhang stellen, sind vielfältig: Darf ich in meine Krankengeschichte Einsicht nehmen? Wann habe ich Anspruch auf Gewährleistung, Schadenersatz, Schmerzensgeld?
Auf folgende Bereiche soll näher eingegangen werden:

  • Recht auf Aufklärung
  • Einsichtsrecht in Krankenunterlagen und Dokumentation der Behandlung
  • Möglichkeiten und Vorgehen im Falle eines Behandlungsfehlers
  • Schlichtungsverfahren und gerichtliche Durchsetzung möglicher Ansprüche.

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Gebühr: 9,00 €

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen