Microsoft Access Basics

hansesoft GmbH
In Hamburg

790 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Hamburg
  • 12 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    12.12.2016
    weitere Termine
Beschreibung

In diesem Seminar erwerben Sie grundlegende Kenntnisse in den Einsatzmöglichkeiten und der Anwendungsfunktionalität der Datenbank Access. Eine Datenbank erstellen, Access-Tabellen anlegen, Arbeiten mit Access-Abfragen zur Auswertung des Datenbestandes, Umgang mit den anderen Objekten einer Access-Datenbank wie Formulare und Berichte sind die Themen, an die Sie anhand praxisbezogener Übungen herangeführt werden.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
12.Dezember 2016
09.Januar 2017
23.Januar 2017
06.Februar 2017
20.Februar 2017
06.März 2017
20.März 2017
03.April 2017
15.Mai 2017
29.Mai 2017
12.Juni 2017
26.Juni 2017
10.Juli 2017
24.Juli 2017
07.August 2017
21.August 2017
04.September 2017
18.September 2017
16.Oktober 2017
30.Oktober 2017
13.November 2017
27.November 2017
11.Dezember 2017
Hamburg
Flughafenstraße 52a, 22335, Hamburg, Deutschland
Plan ansehen
09:00 - 16:00

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Sie planen MS Access zur Organisation Ihrer Datenbestände einzusetzen oder Sie arbeiten mit einer bestehenden Datenbank.

· Voraussetzungen

Windows-Kenntnisse

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Access
Datenbank

Dozenten

Frank Erxleben
Frank Erxleben
Microsoft Office 2003-2016, Zeitmanagement, Business Intelligence

Themenkreis

  • Grundlagen der Datenbankbearbeitung
  • Die Arbeitsoberfläche von Access
  • Grundlagen zum Entwurf von Tabellen und Feldern
  • Arbeiten mit Tabellen: in der Datenblattansicht Daten erfassen, ändern, löschen
  • Daten sortieren und filtern, Spalten ein-/ausblenden, Tabellenlayout
  • Formulare erstellen und gestalten
  • Daten pflegen, filtern und sortieren mit Formularen
  • Berichte (Listen und einfache Gruppierungen) erstellen
  • Druckdarstellung der Berichte gestalten
  • Abfragen erstellen und bearbeiten
  • Einsatz von Kriterien, berechnende Kriterien
  • Berechnungen und Gruppierungen in Abfragen
  • Aktionsabfragen (Tabellenerstellungs-, Aktualisierungs-, Anfüge-, Lösch- und Kreuztabellenabfragen)
  • Export und Import von Daten
  • Grundlagen zum Arbeiten mit mehreren Tabellen
  • Grundlagen zum Erstellen von relationalen Datenbanken: Tabellen verknüpfen, die Verknüpfungsarten, Beziehungen setzen, referentielle Integrität
  • Kompatibilitätsmodus
  • Tipps und Tricks

Zusätzliche Informationen

Auch als individuelles Einzeltraining oder Firmenschulung buchbar.

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