Microsoft Office 2007 Anwendungen

Lernstudio Barbarossa
In Köln

195 
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  • Kurs
  • Köln
  • 6 Lehrstunden
Beschreibung

Teilnehmer kennen die Grundfunktionen von MS-Office 2007 gegenüber MS-Office 2003. Teilnehmer können schneller von Office 2003/ Windows XP auf Office 2007 mit VISTA umsteigen.
Gerichtet an: Anwender von Ofiice 2003 die einen schnellen Umstieg auf VISTA und Office 2007 brauchen

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Köln
Aachener Strasse 370, 50933, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Anwenderkenntnisse von MS-Office unter Windows XP oder einer früheren Windows Version

Themenkreis

Da das Ziel des Kurses der Umstieg von XP bzw. Office 2003 auf VISTA und Office 2007 ist, geht der Kurs nicht durch alle Funktionen sondern behandelt die häufigsten Funktionen und ihre Gruppierung unter dem neuen Menükonzept. Dabei bilden die von den Teilnehmern besonders häufig gebrauchten Funktionen den Schwerpunkt. Der Kursinhalt richtet sich daher sehr nach den Wünschen der Teilnehmer.

1. Übersicht über die Grundfunktionen von VISTA

Navigation in VISTA; persönliche Einstellungen; Hardware Einrichtungen; Multimediafunktionen; Netwerkfunktionen

2. Office 2007 Grundstrukturen

Änderungen in den Benutzermenüs; Wiederfinden der am häufigsten vom Teilnehmer verwendeten Funtionen; Sicherheitsfunktionen; Kompatibilität der Daten zu älteren Programmversionen.

3. Office Word 2007

Textgestaltung und Formatierung. Formatierungsoptionen der neuen Word-Menüs; Weiterführende Textgestaltung mit Tab-Versionen, Rahmen, Schattierungen und Auffzählungen

Einfügen und Positionierungen von Grafiken. Erstellen von Tabellen und Einfügen von Exceltabellen

Serienbriefe und Serien Emails

Rechtschreibung und Spracheinstellungen

4. Office Excel 2007

Orientierung auf der Arbeitsoberfläche. Grundlegende Funktionen der Tabellenerstellung. Funktionsaufrufe mit Schwerpunkt der von den Teilnehmern verwendeten Funktionen. Logische Funktionen. Datums und Uhrzeitberechnungen.

Geschäftsgrafiken erstellen. Änderungen und Formatierungen von Diagrammen. Einbindung von Objekten.

Nutzung von Exceltabellen zur Datenverwaltung und Verbindung zu Serienbriefen

Einbindung von Grafiken und Objekten

5. MS Powerpoint 2007

Orientierung mit der neunen Benutzeroberfläche. Gestaltungmöglichkeiten mit den automatisierten Funktionen.

Erstellung von Templates.

Einbindung von Grafiken und Objekten.

Erstellung von geschäftgrafiken

Animationsmöglichkeiten in Powerpoint

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Mwst-befreit
Maximale Teilnehmerzahl: 4

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