Umsteigen von Microsoft Office 2000/2003 auf Microsoft Office 2010

In Münster und Langenfeld

490 € zzgl. MwSt.
  • Unterrichtsstunden

    14h

  • Dauer

    2 Tage

Beschreibung

In diesem Seminar lernen Sie die Neuerungen in der MS Office 2010 Programmsuite kennen. Die neue Art der Benutzerführung in Kombination mit neuen Funktionen und Erweiterungen lassen Sie effektiver arbeiten. Sie lernen die völlig neu gestaltete Benutzeroberfläche kennen und werden anschließend in der Lage sein, mit MS Office 2010 schnell Ergebnisse zu erzielen. Sie erfahren außerdem, wie die erweiterte Zusammenarbeit von Anwendungen, Servern und Diensten eine verbesserte Teamarbeit ermöglicht.
Gerichtet an: Dieser Kurs wendet sich an MS Office Anwender.

Einrichtungen

Lage

Beginn

Langenfeld (Nordrhein-Westfalen, NRW)
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Elisabeth-Selbert-Straße 5, 40764

Beginn

auf Anfrage
Münster (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Münsterstraße 111, 48155

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

Sie sollten über Kenntnisse und Erfahrungen aus MS Office Produkten verfügen.

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Office
  • Textverarbeitung
  • Tabellenkalkulation

Dozenten

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Inhalte

Die programmübergreifenden Neuerungen in MS Office 2007/2010

  • Die neue Oberfläche von MS Office, Multifunktionsleiste, Office-Schaltflächen, nützliche Bedienhilfen
  • Neues zu MS Office-Dokumenten, neue Dateiformate und Designs erstellen und anwenden

MS Word

  • Neue Funktionen und Werkzeuge
  • Vorlagensätze und Designs
  • Der Organizer mit vielen Schnellbausteinen
  • SmartArt zum Erstellen von Diagrammen
  • Sicheres Arbeiten im Team: Im Überarbeitungsfenster Änderungen verfolgen, mehrere Dokumente vergleichen
  • Word individuell anpassen
  • Tipps und Tricks in Word

MS Excel

  • Mehr Gestaltungs- und Bearbeitungsmöglichkeiten
  • Die bedingte Formatierung
  • Seitenlayoutansicht
  • Zellenformatvorlagen
  • Auch nach Farben und Symbolen sortieren lassen
  • Flexible und individuelle Gestaltung von Diagrammen
  • MS Excel 2007/2010 und das Web
  • Tipps und Tricks in MS Excel

MS PowerPoint

  • Neue Tools zur Gestaltung
  • Flexibles Standardlayout
  • Drehbare Textplatzhalter
  • Professionelle SmartArt-Grafiken
  • Verbesserte Diagramme und zeitgemäße Effekte
  • Designs und Schnellformatvorlagen
  • Der verbesserter Folienmaster
  • Tipps und Tricks in MS PowerPoint

MS Outlook

  • Überarbeitete Oberfläche
  • Wichtige Mails mit einem Klick auf Wiedervorlage und diese Mails in die Aufgabenliste aufnehmen
  • Mit Farbkategorien arbeiten
  • Arbeiten mit der Aufgabenleiste
  • Aufgabenintegration im Kalender nutzen
  • Mit mehreren Kalendern arbeiten und diese nebeneinander bzw. überlagert anzeigen
  • Verbesserte Suchfunktionen mit der Suchleiste professionell nutzen
  • Arbeiten und versenden von Kalender-Snapshots
  • Interne und externe Abwesenheitsnachrichten einrichten und automatisch aktivieren und deaktivieren lassen
  • Aktuelle RSS-Feeds abonnieren und in MS Outlook/E-Mail anzeigen lassen
  • Tipps und Tricks in MS Outlook

Optional

  • MS Windows 7 - Die neue Benutzeroberfläche
  • Arbeiten mit Bibliotheken
  • Neue Tools in MS Windows 7

Zusätzliche Informationen

Autorisierter Trainingspartner:
Microsoft, Novell/SuSE, CompTIA, IBM, Red Hat, Oracle, Adobe, Apple
VMware und Datacore
(in Kooperation mit der Fast Lane GmbH)
Cisco, NetApp und Wireshark
(in Kooperation mit Fast Lane GmbH)
Checkpoint
(in Kooperation mit Computerlinks AG)
Juniper
(in Kooperation mit TLK)
490 € zzgl. MwSt.