Microsoft Office Access - Aufbau
Seminar
In Aachen
Beschreibung
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Kursart
Praktisches Seminar
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Niveau
Fortgeschritten
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Ort
Aachen
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
In diesem Seminar eignen Sie sich tiefergehende Kenntnisse in Microsoft Access an. Nach dem Seminar können Sie große, verknüpfte Datenbestände importieren, pflegen und auswerten. Die Erstellung von anwenderfreundlichen Formularen ist Ihnen bekannt und Sie können komplexe Abfragen durchführen und Berichte generieren. Sie haben außerdem erste Ansätze zur Automatisierung mit Makros kennen gelernt.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
komplexe Datenbanken entwickeln und anpassen
Anwender von Microsoft Access, die ein stärkeres Maß an Versiertheit in Access benötigen, sowie Mitarbeiter des Benutzerservice und Datenbankbetreuer
Access Grundlaen
Meinungen
Themen
- Komplexe Datenbanken entwickeln
- Access-Makros entwickeln
- Access-Bericht
- Access
- Datenbank
- Microsoft
- Office
- Makro entwickeln
- Komplexe Abfragen erstellen
- Geteilte Formulare entwickeln
Dozenten
Nomen Nominandum
Kompetent im angebotenen Seminarthema
Die Trainer werden nach aktuellem Fachthema, Einsatzort des Seminares sowie zeitlicher Verfügbarkeit unter Berücksichtigung von didaktischen Fähigkeiten sowie sonstigen Anforderungen seminarspezifisch ausgewählt.
Inhalte
Vertiefung der Grundlagen:
Objekte - Beziehungen - Referenzielle Integrität
Tabellen: Daten importieren, exportieren und verknüpfen - Indizes über mehrere Felder - Der Tabellenanalyse-Assistent - Tabellen-Eigenschaften definieren - berechnete Felder - Der Umgang mit Nullwerten
Erweiterte Abfragetechniken: Berechnete Felder - Arbeiten mit Funktionen - Daten aktualisieren, anfügen und löschen - Datensätze gruppieren - Inkonsistenzsuche - Inklusionsverknüpfungen - Kreuztabellenabfrage
SQL: SELECT, FROM - Filtern und Sortieren: WHERE, ORDER BY - Gruppieren mit GROUP BY und HAVING - Verknüpfen mit INNER, JOIN und OUTER JOIN und UNION
Formularerstellung: Haupt- und Unterformulare - Kombinationsfelder - Optionsgruppen - Diagramme - Bedingte Formatierung - Namensverknüpfungen: Smarttags
Anpassen vorhandener bzw. Erstellen eigener Berichte: Gruppierungen und Zusammenfassungen - Haupt- und Unterberichte - Mit Etiketten und Vordrucken arbeiten - Zusammenarbeit mit MS Excel und MS Word - Erstellen einer Anwendermenüsteuerung mit Hilfe von Formularen
Automatisierung einer Datenbank mit Hilfe von Makros: Einsatzmöglichkeiten und Grundlagen - Mit Makros Gehe-zu-Aktionen durchführen - Makros in Formularen und Berichten einbinden - Makros durch Ereignisse auslösen
Datenzugriff: Web-Datenbank und Sharepoint - Mehrbenutzerzugriff
Datenimport / -export aus anderen Anwendungen (Text, CSV, SQL..)
Planung einer relationalen Datenbank - Anpassung / Aufbau von Stammdaten durch Datenminimierung - Sicherung und Replikation von Datenbanken
Für Anwender von Access 2013: Neuheiten in Access 2013
--NEU: Die neuen (Cloud)Funktionen
--NEU: Die Anbindung an OneDrive
--NEU: Anbindung an den Sharepoint Server
In diesem Seminar lernen die Teilnehmer anhand von praxisnahen Beispielen und vielen Übungen im Programm, wie sie Microsoft Access sicher und erfolgreich für ihre Unternehmensaufgaben anwenden können.
Begleitende Unterlagen, die die Teilnehmer erhalten, erleichtern den Transfer des Erlernten zu den eigenen Arbeitsaufgaben.
Die Teilnehmer erhalten ein Teilnahmezertifikat.
Hinweis *:
Es werden homogene Teilnehmergruppen zu den jeweiligen Programmversion gebildet (z.B. zur Version 2013). Bitte geben Sie daher bei der Anmeldung die Version an, die Sie erlernen möchten.
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