Microsoft SharePoint 2007 - Technologien in Unternehmen zur Produktionserhöhung
Seminar
In Wiesbaden
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Fortgeschritten
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Ort
Wiesbaden
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Dauer
1 Tag
erstellen und verwalten Sie persönliche und Team Websites. kennen Sie die Funktionalität der SharePoint Services 3.0 und dem SharePoint Portal Server 2007. kennen Sie die Bild- und Dokumentbibliotheken für persönliche und Team-Zusammenarbeit. sind Sie in der Lage, Konzepte für Teamsites zu entwerfen und zu implementieren. erstellen, verwalten und setzen Sie Workflows ein. Gerichtet an: Der Kurs eignet sich für Anwender, welche alle wichtigen Möglichkeiten von Office 2003/2007 und den Windows SharePoint Services 3.0 kennen lernen wollen sowie eine Übersicht über den SharePoint Portal Server 2007 erhalten möchten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Grundkenntnisse in Office 2007, analog zum Kurs O07, Umgang mit dem Internet Explorer und Grundlagenkenntnisse in der Navigation. Kenntnisse aus dem Umfeld der Büro-Organisation sind von Vorteil.
Meinungen
Inhalte
Microsoft - Office
Einführung
Möchten Sie die Windows SharePoint 2007-Technologien zur Produktivitätserhöhung, zur Zusammenarbeit und zum Reporting einsetzen? Nach diesem Kurs sind Sie in der Lage, Teamwebsites zu gestalten und zu erstellen und den Anforderungen Ihrer Büroumgebung anzupassen. Sie können bestehende Websites optimal nutzen und neue Websites für die Zusammenarbeit von Teams erstellen und verwalten.
Dauer
1
Tag
Zielgruppe
Der Kurs eignet sich für Anwender, welche alle wichtigen Möglichkeiten von Office 2003/2007 und den Windows SharePoint Services 3.0 kennen lernen wollen sowie eine Übersicht über den SharePoint Portal Server 2007 erhalten möchten.
Lernziele
- erstellen und verwalten Sie persönliche und Team Websites.
- kennen Sie die Funktionalität der SharePoint Services 3.0 und dem SharePoint Portal Server 2007.
- kennen Sie die Bild- und Dokumentbibliotheken für persönliche und Team-Zusammenarbeit.
- sind Sie in der Lage, Konzepte für Teamsites zu entwerfen und zu implementieren.
- erstellen, verwalten und setzen Sie Workflows ein.
Vorkenntnisse
Grundkenntnisse in Office 2007, analog zum Kurs O07, Umgang mit dem Internet Explorer und Grundlagenkenntnisse in der Navigation. Kenntnisse aus dem Umfeld der Büro-Organisation sind von Vorteil.
Prüfungen
Unterlagen
Inhalt
- Einleitung
- Lernen Sie Ihre Umgebung kennen
·Ihre Anmeldeparameter
·Ihre Umgebung
·Das wichtigste Wekzeug: der Internet Explorer
·Starten Sie Microsoft Outlook 2007
·Der Microsoft Office Communicator 2005
- Meine Website
·Eine «Meine Website» erstellen
·Lernen Sie «Meine Website» kennen
·Eigenes Profil bearbeiten
·Datenschutz
·Übungen zu «Meine Website» anpassen
·«Meine Website» mit Informationen füllen
·Berechtigungen
·Nach anderen Benutzern suchen
·Übungen zu Elementen Meiner Website
·Webparts
·Übungen mit Webparts auf Meiner Website
·Personalisierungswebsitelinks
·Weitere Anpassungsmöglichkeiten
·Zusammenfassung
- Zusammenarbeit in Teams
·Teamsites
·Erstellen einer Teamsite
·Elemente einer Teamsite
·Arbeitsweise mit Listen
·Erstellung von Listen
·Erstellen oder Ändern einer Ansicht
·Übungen mit benutzerdefinierten Listen
·Bibliotheken
·Organisieren von Daten in einer Bibliothek
·Übungen mit Dokumentbibliotheken
·Versionskontrolle
·Übungen mit Versionskontrollen
·Inhaltstypen
·Übungen mit Inhaltstypen
·Umfragen
·Übungen mit Umfragen
·Berechtigungen
·Übungen mit Berechtigungen
·Workflows
·Übungen mit Workflows
·Zusammenfassung: Erhöhung der Produktivität
- Besprechungs- und Dokumentarbeitsbereiche
·Besprechungsarbeitsbereiche
·Dokumentarbeitsbereiche
·Übungen mit Besprechungsarbeitsbereichen
- Excel Services
·Informationen zu Excel Services
·Informationen zu Excel Web Access
·Übungen mit Excel Services (optional)
- Formulardienste (optional)
- Erweitern des Zugriffs auf Formularvorlagen
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