Mitarbeiter-Feedback

efiport AG
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Online
  • 2 Lernstunden
Beschreibung

Lernziele. Prinzipien einer offenen, gleichberechtigten Kommunikation selber praktizieren.
Gerichtet an: Führungskräfte und Firmenkundenberater.

Wichtige informationen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

Mindestanforderungen: Pentium-Prozessor, 64 MB Hauptspeicher, Grafikkarte: 1024*768 Pixel, Millionen Farben; Windows ab Version XP. Geeignete Browser: Microsoft Internet Explorer ab Version 5.5, Firefox ab Version 1.5; Javascript aktiviert, Cookies erlaubt. Eine Unternehmenslizenz ist für den Einsatz im Intranet erhältlich oder kann online abgerufen werden. Sie besitzt eine SCORM-1.2-Schnittstelle zur Einbindung in ein entsprechendes Learning-Management-System (LMS).

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Feedback geben
Coaching

Themenkreis

In diesem Programm geht es um Feedback, eine der Königsdisziplinen innerhalb der Schlüsselqualifikation Kommunikation. Meistens steht Feedback am Ende. Am Ende einer Veranstaltung, am Ende eines Projektes, am Ende einer Sitzung, am Ende einer Beurteilungsphase für Mitarbeiter, am Ende eines Ereignisses oder Zeitabschnittes. In Wirklichkeit ist es oft der eigentliche Beginn von Kommunikation und gehört daher an den Anfang.

Inhalt

* Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung
* Feedback geben
* Feedback empfangen
* Feedback als Führungsinstrument

Während der Bearbeitung dieses Online-Trainings

* lernen Sie zwischen konstruktivem Feedback und einer Mitarbeiterbeurteilung zu unterscheiden.
* erfahren Sie, dass Feedback ein wesentlicher Bestandteil und eine wichtige Ressource für das Coaching ist und Ihnen die Chance bietet, Ihre eigenen persönlichen Fähigkeiten oder die Ihrer Mitarbeiter und Kollegen durch eine kontinuierliche Begleitung zu fördern und zu entwickeln.
* lernen Sie situationsgerecht Menschen mittels Leistungs-Feedback zu fördern und fordern. Zur konsequenten Anwendung im Rahmen einer effektiven Gesprächsführung erhalten Sie einen Überblick, welche unterschiedlichen Führungs- und Kommunikationsstile es gibt.
* erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Feedbackgespräche.



Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Zugangsdauer: 6 Monate Aktualisiert am: 17.01.07 Inhalt: keine Module