Mobile Marketing

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Berlin, Potsdam und Düsseldorf

1.100 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
0331-... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Die Zahl der geschäftlich und privat genutzten Smartphones und Tablets übersteigt bereits heute deutlich die von stationären Computern. Dabei verwenden die Nutzer bzw. Kunden auf diesen mobilen Endgeräten heute gern besondere, gekapselte Anwendungen - die so genannten undbdquo;Apps".Zudem surfen Sie mehr und mehr mobil im Web. Informationen, Kundendialog, Service, Verkauf und Handel sind über das mobile Web und Apps ohne Ortsbindung jederzeit verfügbar. Hieraus ergeben sich für Unternehmen besondere geschäftliche Möglichkeiten: Falls Unternehmen Apps oder andere mobile Werkzeuge fürs Marketing nutzen wollen, können einerseits Erfolg versprechende, zielgruppenorientierte Maßnahmen des Mobile Marketing eingesetzt werden. Dabei stellt sich die Frage, welche besonders effizienten Instrumente des Mobile Marketings es gibt, wie sich eine neue Mobile-Marketing-Strategie mit der vorhandenen Marketingstrategie vereinen lässt und welche Ressourcen zur Umsetzung erforderlich sind.Wenn man, andererseits, als Unternehmen jedoch selbst Apps entwickeln oder vermarkten will, stellt sich die Frage, wie die App gewinnbringend verkauft werden kann und welches hierbei Erfolg versprechende Geschäftsmodelle sind.Wie können Sie diese Optionen nutzen und Ihr Unternehmen sicher und erfolgreich in das undbdquo;mobile" Zeitalter führen? Es ist gerade für mittelständische Unternehmen sinnvoll, im Einsatz der Werkzeuge des Mobile Marketing Sicherheit zu erlangen, um sie strategisch für das Unternehmen einzusetzen, Werbung erfolgreich zu platzieren und die Kundenkommunikation über die mobilen Kanäle aktiv zu beeinflussen! Was sie dabei beachten sollten, erfahren Sie in diesem stark praxisorientierten Seminar. Sie lernen die Werkzeugen sowohl des Mobile- als auch des App-Marketing kennen. Zudem erfahren Sie das Notwendige über technische Hintergründe und entwickeln sogar Ihre erste eigene App um zukünftig selbst mitreden zu können.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
Plan ansehen
30.November 2016
Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
Plan ansehen
auf Anfrage
Potsdam
Karl-Liebknecht-Straße, 21/22, 14482, Brandenburg, Deutschland
Plan ansehen

Meinungen

Zu diesem Kurs gibt es noch keine Meinungen

Themenkreis

- Der Weg zum undbdquo;Mobile Enterprise": Arbeiten unterwegs mit App, Smartphones und Tablets- Wie können Unternehmen vom Einsatz mobiler Endgeräte profitieren? - Chancen und Potenziale- Welche Märkte und Zielgruppen lassen sich mit mit undbdquo;Mobile Marketing" erfolgreich ansprechen?- Grundlagen der App-Entwicklung - ein Ausflug in die Technik zum Verständnis- iOS vs. Android: Mobile Betriebssysteme im Vergleich- Entwicklung von Apps-Tutorial für Einsteiger- Praxisbeispiel: Meine erste eigene App- Erfolg im App Store durch gelungene Vermarktung- App-Stores und deren Organisation- Mobile-Marketing für Apps undamp; deren Zielgruppen - So wird man undbdquo;Ihre" App finden und kaufen- Mehr Apps verkaufen durch Methoden der Steigerung des undbdquo;organischen" Nutzerwachstums- Mobile Marketing - Gewinnbringende Kampagnen mit und ohne Apps- Wie werden Ihre Mobile Marketing-Kampagnen erfolgreich?- Mobile Marketing Werkzeuge: In-App-Marketing, Mobile Websites, Tagging undamp; Couponing- Erfolg verbessern mit Location Based Marketing und Profile Targeting

Zusätzliche Informationen

Führungskräfte und Interessierte aus allen Unternehmensbereichen, insbesondere Marketing, Vertrieb, IT, Social Media Manager, Web-Administration und alle, die den Einsatz von App- und Mobile Marketing planen und einen Überblick über die Chancen und Risiken erhalten wollen.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen