MOC 2261 Unterstützung von Benutzern des Betriebssystems Microsoft Windows XP

LANWORKS AG
In Neuss

1.250 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
02131... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Neuss
  • Dauer:
    3 Tage
Beschreibung

Der Kurs dient als allgemeine Einführung in die Betriebssystemkonzepte und die Problembehandlungsverfahren für Windows XP.
Gerichtet an: Dieser Kurs richtet sich an Neu- und Quereinsteiger im IT-Bereich. Die Teilnehmer sind mit der Verwendung von Microsoft Office vertraut und verfügen über grundlegende Navigationskenntnisse in Microsoft Windows. Eine weitere Zielgruppe sind technische Mitarbeiter von Callcentern, die über 6 Monate Erfahrung verfügen und einen Nachweis für ihre Supportkenntnisse erwerben möchten.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Neuss
Stresemannallee 4a, 41460, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

# Grundkenntnisse in der Verwendung eines Microsoft Windows-Betriebssystems wie Microsoft Windows XP # Grundkenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen und den Microsoft Windows-Zubehörprogrammen, auch in Microsoft Internet Explorer # Grundkenntnisse in den Basistechnologien des Betriebssystems, einschließlich der Installation und Konfiguration # Grundlegendes Wissen über die Hardwarekompon

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Microsoft

Themenkreis

Dieser dreitägige Kurs vermittelt Teilnehmern, die mit Microsoft Windows XP noch nicht vertraut sind, die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten zur Behandlung grundlegender Probleme, mit denen Endbenutzer beim Ausführen von Microsoft Windows XP Professional in einer Active Directory-Netzwerkumgebung bzw. von Windows XP Home Edition in einer Arbeitsgruppenumgebung konfrontiert werden.

- Anpassen des Desktops, des Menüs Start und der Taskleiste; Wechseln der Ansichten in der Systemsteuerung
- Unterstützen von Benutzern in einer Desktopsupportumgebung
- Identifizieren und Behandeln von Problemen im Zusammenhang mit dem Desktopmanagement
- Identifizieren und Behandeln von Hardwareproblemen
- Identifizieren und Behandeln von Datei- und Ordnerproblemen
- Identifizieren und Behandeln von Druckerproblemen
- Identifizieren und Behandeln von Installationsproblemen

Es handelt sich dabei um den ersten Kurs im Microsoft Certified Desktop Support Technician-Curriculum.

Weiterführung:

2262 E - Supporting Users Running Applications on Microsoft Windows XP (MOC 2262)

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: In dem Preis sind die Verpflegung und Kursunterlagen enthalten.
Maximale Teilnehmerzahl: 8

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen