MSc in International Tourism Management

Modul University Vienna GmbH
In Wien (Österreich)

19.000 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
00 43... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Master
  • Inhouse
  • Wien (Österreich)
  • Dauer:
    2 Jahre
Beschreibung

Mit dem 'MSc-Program in International Tourism Management' werden die StudentInnen auf Führungsaufgaben im internationalen Tourismus gezielt vorbereitet.Der Studiengang verschafft den StudentInnen ein unternehmerisches Grundverständnis, um nachhaltige Strategien im Tourismus auszuarbeiten und moderne Managementmethoden mit sozialer Verantwortung anzuwenden. Die Weltwirtschaft benötigt Führungskräfte für nationale und globale Gesellschaftsfragen, die bereichsübergreifendes Wissen in Umwelt- und Entwicklungsfragen besitzen. AbsolventInnen sind für diese Herausforderungen hervorragend gerüstet.
Gerichtet an: Das 2- jährige Vollzeitstudium zum "Master of Science in International Tourism Management" richtet sich an Absolventinnen eines ersten akademischen Abschlusses und setzt sich zum Ziel die neuen globalen Herausforderungen in der Tourismusindustrie durch ein multidisziplinäres Lehrkonzept anzusprechen.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Wien
Am Kahlenberg 1, 1190, Wien, Österreich
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

• Abgeschlossenes oder ein im Abschluss befindliches Bachelor-Studium (Mindeststudiendauer: 3 Jahre) • Lebenslauf und Motivationsschreiben (in Englischer Sprache) • 2 Empfehlungsschreiben • Englischnachweis: TOEFL (570 Paper-based Test oder 230 Computer-based Test oder 88 Internet-based Test) oder IELTS (band score 6.5: no sub-score below 6.0) oder Cambridge Certificate (Certificate in advanced English)

Was lernen Sie in diesem Kurs?

International

Themenkreis

Programm
Die Fakultätsmitglieder sind durch Ihr Engagement in diversen internationalen akademischen und professionellen Netzwerken am Puls der Zeit ihrer Lehrdisziplinen, das einen Unterricht basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen ermöglicht. Das Studium vermittelt StudentInnen, wie internationale Unternehmen bzw. Organisationen in der Tourismus- und Dienstleistungsindustrie ökologisch und ökonomisch verantwortungsvoll wirtschaften. Das theoretische Wissen wird v.a. anhand praktischer Fallstudien erlangt und in Gruppenarbeiten vertieft. Weiters erlernen die Master Kandidaten moderne Konzepte der Unternehmensführung, v.a. im Hinblick darauf kennen, in einer modernen Gesellschaft Innovationen im Bereich Nachhaltige Entwicklung zu zulassen. Da Computertechnologien ein wichtiger Bestandteil sämtlicher Unternehmens- und Abteilungsprozesse geworden sind, lehrt das MSc Studium u.a. die Analyse statistischer Informationen sowie die Verwendung diverser Online Informationssysteme.

Alle MSc Programme starten im September oder März.

Spezialisierungen
Das spezielle Angebot umfaßt Lehrveranstaltungen in verschiedenen Bereichen: Cross Sectional Knowledge in the Meeting Industry, Real Estate Planning and Valuations, Designing Tourism Experiences, Tourism Management Information Systems, Online Collaboration, Virtual Communities and Social Networks, Knowledge Management and Organizational Learning, Revenue Management, Green Business Strategies, NTO, RTO, CTO Management, Strategies for Promoting Foreign Investment.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen