mySAP PLM Kundenservice (CS)

Seminar

In Hamburg, Berlin, Chemnitz und an 5 weiteren Standorten

1.245 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

Der Kurs bietet einen Überblick über die wichtigsten Geschäftsprozesse mit der Komponente Kundenservice von mySAP™ Product Lifecycle Management (mySAP PLM). Es werden die Integration zu anderen SAP®-Anwendungen, die Unterstützung von Entscheidungs trägern bei der Systemeinführung und verschiedene Auswertungsmöglichkeiten behandelt. Gerichtet an: Der Kurs richtet sich an Projektleiter und Mitarbeiter des Projektteams.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Berlin
Karte ansehen
Alte Jakobstraße, 85/86, 10179

Beginn

auf Anfrage
Chemnitz (Sachsen)
Karte ansehen
Schulstraße, 38, 09125

Beginn

auf Anfrage
Dresden (Sachsen)
Karte ansehen
Bertolt-Brecht-Allee, 22, 01309

Beginn

auf Anfrage
Essen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Heinrich-Held-Straße, 16, 45133

Beginn

auf Anfrage
Halle (Sachsen-Anhalt)
Karte ansehen
Marienstraße, 3, 06108

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
Karte ansehen
Süderstraße, 77, 20097

Beginn

auf Anfrage
Hannover (Niedersachsen)
Karte ansehen
Schwarzer Bär, 4, 30449

Beginn

auf Anfrage
Potsdam (Brandenburg)
Karte ansehen
Dennis-Gabor-Straße, 2, 14469

Beginn

auf Anfrage
Alle ansehen (8)

Hinweise zu diesem Kurs

Vorausgesetzt werden Grundkenntnisse des SAP R/3-Systems und Kenntnisse der Lösung mySAPTM PLM.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Inhalte

Der Kurs bietet einen Überblick über die wichtigsten Geschäftsprozesse des Kundenservice mit praktischen Übungen. Es werden die Integration mit anderen SAP-Komponenten, die Unterstützung von Entscheidungsträgern bei der Systemeinführung und Auswertungsmöglichkeiten behandelt.

Voraussetzungen:

Vorausgesetzt werden Grundkenntnisse des SAP R/3-Systems und Kenntnisse der Lösung mySAPTM PLM.

Kursinhalt:

Allgemeiner Funktionsüberblick

Organisationsstrukturen

Serviceprozesse

Grundeinstellungen

Material-Serialnummern und Equipment

Erfassung, Bearbeitung und Abschluss von Servicemeldungen

Technikereinsatzsteuerung

Erfassung, Bearbeitung, Abschluss und Fakturierung von Serviceaufträgen

Reparaturauftragsbearbeitung, Reparatur-abwicklung, Auslieferung und Fakturierung

Serviceverträge, -abwicklung mit Vertrag

Arbeitspläne, Wartungspläne, Terminplanung

Geplanter Kundenservice, Auswertungen

Service-Historie und -Informationssystem

Sonstiges:

Unterlagen, Getränke und Mittagessen im Seminarpreis enthalten

mySAP PLM Kundenservice (CS)

1.245 € zzgl. MwSt.