Neu im Verkauf: Der erfolgreiche Start im Außendienst

Modul Training
Inhouse

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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Inhouse
  • 1 Lehrstunde
Beschreibung


Gerichtet an: Einsteiger in den Verkauf/Vertrieb und Praktiker,die ihre Verkaustechnik auffrischen und verbessern wollen

Wichtige informationen

Themenkreis

Sie sind neu im Verkauf und wollen Ihre Aufgabe erfolgreich meistern. Gerade zu Beginn ist es wichtig, schnell hohes verkäuferisches Wissen aufzubauen und erfolgreich in Ihren Verkaufsgesprächen umzusetzen. Von großer Bedeutung sind Ihre kommunikative Kompetenz und Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick - für ein misslungenes Verkaufsgespräch gibt es selten eine zweite Chance.

Lernen Sie in diesem Intensiv-Seminar die wichtigen Voraussetzungen für Ihren erfolgreichen Einstieg in den Verkauf kennen und generieren Sie so Umsatz und Freude am Verkaufen ab dem ersten Tag. Gemeinsam entwickeln wir Ihre persönliche Erfolgsstrategie - denn um effizient arbeiten zu können, bedarf es noch mehr: Motivation, Organisation, Struktur, Vorbereitung und vieles mehr.

Seminarinhalt:

Die Grundlagen: Leistungsmaximierung im Verkauf

  • Die Erfolgsfaktoren im Verkauf
  • Die persönliche Definition der eigenen Erfolgsstrategie
  • Bauen Sie eine Beziehung zu Ihren Kunden auf
  • Wie bereiten Sie Ihr Gebiet auf - Mehr Besuche durch effiziente Tourenplanung
  • Erkennen Sie das Potenzial Ihrer Kunden
  • Welche Kunden benötigen welchen Aufwand? Die unterschiedliche Besuchsfrequenz von A- und C-Kunden
  • Erkennen Sie Ihre zukunftsstarken Kunden und ergreifen Sie Ihre Chance
  • Die Königsdisziplin: Gewinnende Neukundenansprache in Ihrem Verkaufsgebiet
  • Die Verkaufsunterlagen: Wie sie heute gestaltet sein müssen, um Wirkung zu entfalten
  • Verkaufsgespräche systematisch vorbereiten
  • Die Gesprächsnachbearbeitung

Die Kommunikation: Das Werkzeug des erfolgreichen Verkäufers

  • Spielregeln und Methoden für die erfolgreiche Kommunikation
  • Der wirkungsvolle und bewusste Einsatz Ihrer Stimme
  • Die Kompetenz in der Gesprächsführung: Entdecken Sie, was Sie mit Worten erreichen können
  • Rhetorik für Erfolg oder Misserfolg: Positiv formulieren und überzeugend argumentieren
  • Signale erkennen: Aktives Zuhören sichert richtiges Verstehen
  • Die Fragetechnik als Grundlage des erfolgreichen Verkaufsgespräches
  • Die Alleinstellungsmerkmale: Was zeichnet uns aus?
  • Das Unternehmen und seine Leistungen präsentieren: kurz, sympathisch, sicher und mit Elan
  • Wie erreiche ich das Gespräch mit den Entscheidern?

Die persönliche Wirkung: Der Verkäufer als Sympathie- und Werbeträger des Unternehmens

  • Die Grundlagen der Körpersprache für sympathisches Auftreten
  • Das Auftreten beim Kunden: Meine persönliche Wirkung
  • Diese vier Faktoren bestimmen Ihren Verkaufserfolg
  • Die Körpersprache des Kunden richtig deuten und versteckte Signale erkennen
  • Persönlichkeit, Authentizität und Glaubwürdigkeit im Verkauf
  • Der Verkaufsstärkefaktor: Empathie

Das kundenorientierte Verkaufsgespräch: Erfolgreich und abschlussorientiert

  • Die vier Stufen im Verkaufsgespräch
  • Die Wirkung von Vertrauen und Sympathie im Verkaufsgespräch
  • Spüren Sie die Bedürfnisse und Motive Ihres Kunden methodisch auf
  • Kundenorientierte Präsentation von Produkt- und Leistungsvorteilen
  • Wer keine Kundenvorteile bietet, muss im Preis nachgeben
  • Der Preis: Entwickeln Sie die richtige Einstellung zum eigenen Preis
  • Welche betriebswirtschaftlichen Auswirkungen haben Nachlässe auf den Gewinn unseres Unternehmens?
  • Die Vorbereitung auf den Kaufwiderstand: Welche Einwände begegnen uns?
  • Die verschiedenen Kaufsignale des Kunden erkennen und richtig reagieren
  • Mit der Fragetechnik abschlussorientiert das Verkaufsgespräch steuern
  • Unser Erfolg: Der sympathische und sichere Verkaufsabschluss

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