Neuregelung des Urlaubsrechts für Beamte des Landes Sachsen-Anhalt

Kommunales Bildungswerk e.V.
In Halle

215 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
03029... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Halle
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    Juni
Beschreibung

Die Landesregierung Sachsen-Anhalt hat mit Wirkung vom 01/01/2015 die Verordnung zur Neuregelung des Urlaubsrechts und des Nebentätigkeitsrechts für Beamte beschlossen. Die Neuregelungen gelten auch für kommunale Beamte. Durch die Novelle wurde nicht nur die höchstrichterliche Rechtsprechung zum Urlaubsrecht umgesetzt, es wurden auch Regelungen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie getroffen. Außerdem wurden durch die Novelliereung die Übertragung und Verfallbarkeit von Urlaub neugeregelt. Im Seminar werden die aktuellen Regelungen vorgestellt.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Juni
Halle
Sachsen-Anhalt, Deutschland

Themenkreis

Schwerpunkte: Dauer des Erholungsurlaubs, Bemessungsgrundlage, Wegfall der Wartezeit Anrechnung früheren Erholungsurlaubs Inanspruchnahme, Verfall, Abgeltung des Erholungsurlaubs Ansparung des Erholungsurlaubs zur Kinderbetreuung Widerruf, Ersatz von Mehraufwendungen, Verlegung Förderung der Familienfreundlichkeit als weiterer Urlaubstatbestand Inanspruchnahme von halben Sonderurlaubstagen Aktuelle Rechtsprechung zum Urlaubsrecht

Zusätzliche Informationen

0615PEA061SA-O

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen