Neuromarketing

IFM - Institut für Managementberatung GmbH
In Stuttgart, Berlin, Potsdam und an 4 weiteren Standorten

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Beschreibung

Das Neuromarketing als ein relativ neues Teilgebiet des Marketings konzentriert sich darauf, Erkenntnisse aus der Hirnforschung für das Marketing nutzbar zu machen und bereits bestehende klassische Thesen aus der Marktforschung zu überprüfen; etwa darüber, wie Gefühle unsere Wahl beeinflussen.In diesem Seminar erfahren Sie wie Neuromarketing, als ein Teilgebiet der Neuroökonomie, die Neuro- mit Wirtschaftswissenschaften verknüpft. Wie fällt der Mensch als Konsument oder Investor wirtschaftsrelevante Entscheidungen? Was motiviert ihn in seiner Arbeitsumgebung? Wie empfindet er unterschiedliche Entlohnungsstrukturen?

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
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Berlin
Hohenzollerndamm 183, Berlin, Deutschland
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Berlin
Prenzlauer Allee, 180, 10405, Berlin, Deutschland
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Düsseldorf
5th Floor / Königsallee 2b, Hessen, Deutschland
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Frankfurt Am Main
Westhafen Tower / Westhafenplatz 1, Hessen, Deutschland
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Hamburg
Neuer Wall 80, Hamburg, Hamburg, Deutschland
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Themenkreis

- Was ist Neuromarketing?- Grundlagen aus der Gehirnforschung- Verarbeitung von Informationen- Spontanes und reflektiertes Verhalten- Die limbischen Instruktionen- Das Verkaufsgespräch- Konsumentenperspektiven- Verhaltenspräferenzen- Das Verhalten des Kunden beeinflussen- Die Rolle des Unbewussten- Besondere Wirkung erzielen- Kommunikationsstrategien- Vorlieben und Abneigungen- Effektive und effiziente Verkaufsverhandlungen- Kernbotschaften und Argumente- Visualisierungen- Selbstreflexion und Verhaltenstypen- Neuroduales Marketing

Zusätzliche Informationen

Führungskräfte, Geschäftsführer, Vertriebsmitarbeiter, Vertriebsleiter, Marketingverantwortliche, Produktentwickler, Produktmanager