Nimm den Sonntag als ein Fest…

Bildung Koeln
In Köln

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
49221... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Köln
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Melanchthon-Akademie Köln

Alles hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel seine Stunde. Aber hat der Sonntag noch seine Zeit? Für die Kirchen ist der Sonntag nach wie vor eine Gabe für die Menschen. An diesem Tag soll die Arbeit ruhen. Religion, Ruhe, Erholung und Gemeinsamkeit sollen diesen Tag ...

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Köln
Universitätsstr. 33 50931, 50441, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Plan ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Religion

Themenkreis

Melanchthon-Akademie Köln Bildungswerk des Evangelischen Kirchenverbands Köln und Region Beschreibung: Alles hat seine Zeit und alles Vorhaben unter dem Himmel seine Stunde. Aber hat der Sonntag noch seine Zeit? Für die Kirchen ist der Sonntag nach wie vor eine Gabe für die Menschen. An diesem Tag soll die Arbeit ruhen. Religion, Ruhe, Erholung und Gemeinsamkeit sollen diesen Tag bestimmen. Der Sonntag ist als Ruhetag nicht mehr unumstritten. Zwölf gute Gründe für einen freien Sonntag und ein Blick auf das Ladenöffnungsgesetz NRW und seine Umsetzung in Köln und Region.

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen