NLP im Team (Struktur und Prozess in Gruppen)

Inntal Institut
In Bad Aibling

700 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
(8031... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Mittelstufe
  • Bad aibling
  • Dauer:
    4 Tage
Beschreibung

Ziele: . Rapport in Gruppen gewinnen und halten . Gruppendynamik erkennen und steuern . Rollen im System identifizeren und nutzen . Teamarbeit effizienter und effektiver gestalten. NLP systemisch verstehen und nutzen.
Gerichtet an: Dieses Seminar ist Voraussetzung für die INNTAL-Ausbildung zum NLP-Trainer

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Bad Aibling
Rosenheimer Straße 41d (2. Stock), 83043, Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

NLP Practitioner oder Business-Practitioner

Dozenten

Claus Blickhan
Claus Blickhan
Trainer

Diplom-Psychologe, Management-Trainer, Lehr-Trainer DVNLP, Lehrcoach DVNLP NLP Ausbildung seit 1984 bei Robert Dilts, Michael Grinder, Thies Stahl, Richard Bandler, M.& E. Reese u.a.

Daniela Blickhan
Daniela Blickhan
Trainerin

Diplom-Psychologin, Lehr-Trainerin DVNLP, Lehrcoach DVNLP NLP Ausbildung seit 1986 bei Robert Dilts, Thies Stahl, M.& E. Reese u.a. Ausbildung in Gesprächsführung und Körpertherapie. Arbeit in eigener psychologischer Praxis.

Themenkreis

Der seit vielen Jahren bewährte "Teamkurs" im neuen Rahmen: In der Gruppe ist (fast) alles anders als im Einzelgespräch - auch und gerade mit NLP. In diesem Seminar vereint Claus Blickhan die zahlreichen präzise beobachteten Muster von Michael Grinder mit seinem von Robert Dilts inspirierten Rollenmodell.

Gruppen und Teams sind kein Allheilmittel und schon gar kein "Selbstläufer" - es ist von der Leistung der Teilnehmer abhängig. Theorie und Praxis der Teamarbeit scheinen oft weit voneinander entfernt. Viele haben schon die Erfahrung gemacht, wie hilfreich gemeinsame Arbeit, gegenseitige Unterstützung und erfolgreiche Teamerlebnisse sein können. Noch mehr aber haben die bittere Erkenntnis zu verarbeiten, dass auch und gerade in Teams Information zurückgehalten wird, Teilnehmer gegeneinander statt miteinander arbeiten und Probleme zerreden statt sie zu lösen.

In Gruppen ist die Wechselwirkung zwischen Struktur und Prozess noch viel deutlicher und dynamischer als im Einzelgespräch. Worauf kommt es dabei an und wie kann NLP dabei helfen?

Inhalte:

Zusammenarbeiten in der Gruppe

  • Was ist "die Gruppe"?
  • Bedingungen erfolgreicher Zusammenarbeit
  • Funktionen in der Gruppe
  • Nutzen der Gruppe: Synergie-Effekte


Gruppen führen und steuern

  • Rollen im System
  • Feedback gezielt einsetzen
  • Gruppen-"Zustand" kalibrieren
  • Mit Fragen aus der Gruppe umgehen
  • "Störungen" und "Angriffe" managen
  • "Barometer" erkennen und nutzen


Anwendung und Transfer

Stimmen von Teilnehmern:

"Kurze knackige Informationen und Wissens-Vermittlung. Aktuelle und persönliche Praxisfälle wurden gut integriert und in spielerischen Trainings-Sequenzen analysiert, bearbeitet, verfeinert und integriert. - Der Teamkurs ist ein spannender Baustein für den Bereich der Führung."

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: (für Kurs-Wiederholer EUR 250) *PAKETPREIS:- Bei Buchung der gesamten Seminarreihe als Paket innerhalb von 3 Jahren erhalten Sie eine Ermäßigung von 10%. Das Paket umfasst 6 Seminare: Systemische Grundkurs & Aufbaukurs, Soziales Panorama, Persönlichkeits-Panorama, Trance, NLP im Team. Der Paketpreis beträgt für 19 Tage 2990 EUR. (Summe der Einzelpreise: 3320 EUR) Die Seminare sind MwSt.-befreit.
Weitere Angaben: Wir arbeiten teilweise als Trainer-Team und immer mit Assistenten, um eine gute Betreuung der Teilnehmer in der Kleingruppenarbeit zu gewährleisten. So hat in der Regel jede Kleingruppe (3 Teilnehmer) ihren eigenen Assistenten, der direkt für Fragen ansprechbar ist und anschließend qualifiziertes Feedback geben kann.
Maximale Teilnehmerzahl: 16

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen