NLP Übungswochenende

Kikidan Media
In Berlin

69 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
30215... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Kurs
  • Berlin
  • Dauer:
    2 Tage
Beschreibung

NLP Grundfertigkeiten lernen und anwenden können.
Gerichtet an: alle, die sich mit Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Berlin
Trebbiner Str. 9, 10963, Berlin, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Dozenten

Chris Mulzer
Chris Mulzer
Geschäftsführer

Chris Mulzer ist Berater, internationaler Trainer und Gründer der Firma kikidan media in Berlin. Er führt offene Workshops auf dem Gebiet der Persönlichkeitsentwicklung in Berlin durch. Mit den Techniken von IBAL (Installation Based Accelerated Learning) und seinem Coaching Modell unterrichtet er ei

Themenkreis

Inhalt:
D(E) prime: Anwendungsmodelle um Dein Selbstvertrauen zu stärken
Alfred Korzibsky war der erste Linguist am Anfang des 20. Jahrhunderts, der erkannte, wie wichtig ein "richtiger" Gebrauch der Sprache für ein erfolgreiches Leben ist. Er entwarf ein Neuro-Linguistisches Training und war damit Vorreiter für die Entwickler des Modells von NLP. Sein Modell war eher idealistisch und theoretisch formuliert. Es ist für linguistische Laien eher schwer verdaulich.
Zwischen den Anfängen von Korzibsky's Theorie und einer weiter entwickelten Art der praktischen Anwendung, genannt "Modell von NLP" liegen über 50 Jahre. Zeitweise war Arbeit mit verschiedenen Formen des Neuro-Linguistischen Trainings "Mode" unter Linguisten. Ein direktes "spinoff" dieser Mode war das Modell e-prime, das, wie auch Teile des Neuro Linguistischen Trainings in veränderter Form auch Eingang in das Modell von NLP gefunden hat.
An diesem Wochenende möchte ich kurz Korzibsky's Theorie vorstellen und die Entwicklung nachvollziehen, die es bis hinein ins Modell von NLP genommen hat. Ich stelle e prime in der linguistischen Variante UND in der populär weiterentwickelten Form eines Neuro Linguistischen Trainings aus den 50er Jahren vor. All das sind Vormodelle des Modells von NLP die teilweise sehr wirksam sind. Um dies zu demonstrieren, habe ich mir das abstrakte Thema "Selbstvertrauen" ausgesucht und werde es von verschiedenen Seiten beleuchten und neue und interessante Strategien für eine Veränderung und Steigerung des Sebstvertrauens vorstellen. Natürlich kommt dabei das "richtige" Modell von NLP keineswegs zu kurz. Dies wird ein sehr interessantes und keineswegs theoretisches Wochenende werden.
Die Teilnehmerzahl ist, wie an den vergangenen Wochenenden auch, auf 120 Teilnehmer beschränkt.


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen