Online-Marketing: (Be-) Nutzen Sie das Internet. Aber richtig.

Modul Training
Inhouse

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
07141... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Methodologie Inhouse
Dauer 1 Tag
Beginn nach Wahl
  • Seminar
  • Inhouse
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung


Gerichtet an: alle, die Marketing effizient und effektive in Ihrem Unternehmen einsetzen möchten

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
nach Wahl
Inhouse
Beginn nach Wahl
Lage
Inhouse

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Internet
Newsletter
Marketing Kanäle
CRM online
e-Marketing
Kundenbindung Internet
Marketing
Online-Marketing
Online-Recherche
Online Marketing

Themenkreis

Die Vorteile von Online-Marketing liegen auf der Hand. Schon seit Jahren führt kein Weg mehr am Internet vorbei. Die Möglichkeiten der Vermarktung im World Wide Web steigen geradezu unaufhörlich an und ein Ende dieses Trends ist nicht abzusehen. Und doch wird in vielen Unternehmen dieses Potenzial nicht voll ausgeschöpft.

  • Die kontaktstarke Internetpräsenz
  • Grundlagen des Online-Marketings
  • Basiswissen zum Aufbau Ihrer persönlichen Online-Marketing-Strategie
  • Verschiedene Werbewirkungen: Banner und Sonderformate
  • Die Einsatzmöglichkeiten und die Wirkungsweise verschiedener Internet-Marketinginstrumente
  • Die Mediaplanung und die erforderlichen Kennzahlen
  • Benchmarking
  • Verfahren und Methoden des Web-Controlling
  • Suchmaschinenmarketing
  • Offline- und Online-Marketing - Koordination am Beispiel Cross-Media-Kampagnen mit der Zielsetzung zielführender Medienkonvergenz
  • Wie funktioniert 1:1-Marketing?
  • Bewertung der Internet-Marketinginstrumente
  • E-Mail-Marketing und Newsletter
  • Permission Marketing im E-Mail-Marketing
  • Gestaltungsregeln des Direkt-Marketings, angewendet auf das E-Mail-Marketing
  • E-CRM und Maßnahmen des Multi- und Cross-Channel Marketings
  • Search Engine Marketing (SEM) und Search Engine Optimization (SEO)
  • Affiliate-Programme - das virtuelle Vertriebspartnerkonzept
  • Online-Recherche, Studienarchive und Online-Befragungen als Teil der Markt- und Marketingforschung
  • Lead-Generierung - vom Interessenten zum Konsumenten
  • Ansätze des Viral- und Moskito Marketings im Internet-Marketing
  • Weitere Instrumente: Online-PR, Online-Sponsoring, E-Couponing und Webpromotion

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen