Online-Marketing (Hilfsmittelhersteller/ Handel)

Sigrid Triebfürst. Medtech-Seminare & Coaching
Online

59 
zzgl. MwSt.
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
09115... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Online
  • 1 Lernstunde
  • Dauer:
    1 Tag
  • Online Campus
Beschreibung

Der Kurs richtet sich an Anfänger im Online-Marketing und gibt Ihnen wertvolle Impulse für Ihre Website, E-Mail-Marketing und Social Media Marketing. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Sie erhalten nach Eingang der Anmeldung einen Link, um am virtuellen Webinar teilzunemen. Rückfragen an den Webinarteilnehmer sind möglich.

Wichtige informationen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Online Marketing
E-Mail-Marketing
Social Media Marketing
Mobile Marketing

Dozenten

Sigrid Triebfürst
Sigrid Triebfürst
Produktmanagement

Diplom Betriebswirtin (FH), Schwerpunkt Marketing Seit 2007: Marketingberatung für MedTech-Unternehmen und Gesundheitsinstitutionen Seit 2010: Lehrbeauftragte an der FHAM Erding für Marketing 1996-2006: Interims-Marketingleiterin und Senior-Produktmanagerin bei Ziehm Imaging, Nürnberg; Key Account Managerin und Produktmanagerin bei UMS United Medical Systems, Hamburg Master Gesundheitscoach (ECA), 2009 Integrativer Coach (gemäß ECA/ICI Richtlinien), 2008 Train-the-Trainer (gemäß DVNLP Richtlinien), 2008

Themenkreis

Anhand zahlreicher Praxisbeispiele lernen Sie aktuelle Online-Marketing-Instrumente und Trends kennen, die effektiv und effizient für eine erfolgreiche Ansprache Ihrer Zielgruppen (Arzt, Patient, Pflegeeinrichtungen, Fachhandel, etc.) eingesetzt werden (können).

Sie erhalten wertvolle Impulse für die emotionale und intuitive Gestaltung Ihrer Corporate Website, für ein kundenindividuelles E-Mail-Marketing sowie für ein effektives Beziehungsmarketing über Soziale Netzwerke.

Weitere Webtechnologien und Trends wie z.B. Mobiles Marketing & Apps, Content-Marketing, Lokales Online-Marketing, E-Commerce werden vorgestellt.

Die Online-Tools bilden zunächst den Ausgangspunkt. Weiterführend wird gezeigt, wie diese mit dem klassischen Marketing sinnvoll verknüpft und somit ein erfolgreicher und effizienter Cross-Media-Mix geschaffen werden kann.

Zusätzliche Informationen

Das Webinar ermöglicht Ihnen ein gezieltes Update Ihres Online-Marketing- und Cross-Media-Mix: Wo stehen wir? Welche Chancen der Kundenansprache vernachlässigen wir?
Sie verschaffen sich Wettbewerbsvorteile über die Kenntnis und Umsetzung individueller Formen der Kundenkommunikation und Kundenbindung
Sie erhalten kurzweilig und kompakt viele interessante Impulse für ein zukunftsgerichtetes Kommunikations-Mix

Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen