Optimierung der Baumessenaufbereitung – die kostengünstige Art Kunden zu beschaffen

IHK Bildungsakademie Magdeburg GmbH
In Magdeburg

140 
MwSt.-frei
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
-3915... Mehr ansehen
Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen

Wichtige informationen

  • IHK
  • Magdeburg
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Eine der wesentlichsten Möglichkeiten der Auftragsbeschaffung sind Messen. Nach den Weiterempfehlungen die preisgünstigste Art der Auftragsbeschaffung. Messeerfolg begründet sich auf dem direkten persönlichen Kontakt, die offene Diskussion und wie schnell Sie auf Kundenwünsche reagieren. Mit dem Seminar bekommen Sie Planungshilfen über Kundenkontakte, Kundenberatung, Angebote und Aufträge. Sie erfahren, wie das Verhältnis unter diesen Faktoren gegeben sein muss, damit Sie kurz-, mittel- und langfristig planen können, als eine der wichtigsten Komponenten der Unternehmensführung.
Gerichtet an: Unternehmer, Verkaufsleiter, Vertriebspartner,die preisgünstig Messekontakte suchen.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Magdeburg
Alter Markt 8, 39104, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Plan ansehen

Dozenten

Herr Gsedl
Herr Gsedl
Dozenten

Themenkreis

Eine der wesentlichsten Möglichkeiten der Auftragsbeschaffung sind Messen. Nach den Weiterempfehlungen die preisgünstigste Art der Auftragsbeschaffung.
Messeerfolg begründet sich auf dem direkten persönlichen Kontakt, die offene Diskussion und wie schnell Sie auf Kundenwünsche reagieren. Mit dem Seminar bekommen Sie Planungshilfen über Kundenkontakte, Kundenberatung, Angebote und Aufträge.
Sie erfahren, wie das Verhältnis unter diesen Faktoren gegeben sein muss, damit Sie kurz-, mittel- und langfristig planen können, als eine der wichtigsten Komponenten der Unternehmensführung.

Schwerpunkte:

- Was bedeutet Marketing?
- Grundsätzliche Maßnahmen zur Auftragsbeschaffung
- Messevorbereitung/ Wie beurteile ich Messestandorte?
- Wie würde ich (m)einen Messeauftritt sehen?
- Wie hoch sind dazu die Kosten?
- Wie groß ist das Einzugsgebiet?
- Welche Fachkomponenten kommen hinzu?
- Messedurchführung
- Messenachbereitung
- Erfolgscontrolling


Vergleichen Sie diesen Kurs mit ähnlichen Kursen
Mehr ansehen