OracleBI Discoverer Administrator 10g: Entwicklung einer Endbenutzerebene
Seminar
In München
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
München
-
Dauer
3 Tage
OracleBI Discoverer Administrator ist eine Komponente, die von Discoverer-Managern (Unternehmens- oder Datenadministratoren) verwendet wird, um Daten in der Endbenutzerebene zu erstellen, zu warten und zu verwalten. Außerdem können sie definieren, wie Benutzer mit diesen Daten interagieren. Alle administrativen Aufgaben für die EBE-Objekte (wie Ordner, Unternehmensbereiche, Summen usw.) können.. Gerichtet an: Businessanalytiker
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
- Familiarity with Microsoft Windows Applications - Familiarity with Web browsers - Besuch der Seminare.
""OracleBI Discoverer Plus 10g: Relationale und OLAP-Daten analysieren"
""Professioneller Einstieg in Oracle SQL"
""Oracle Database 10g: SQL Fundamentals I"
Seminarinhalte
"Benutzerzugriff auf EBE und Unternehmensbereiche steuern "Analytische und Aggregatelemente erstellen "Aufglieder...
Meinungen
Inhalte
OracleBI Discoverer Administrator ist eine Komponente, die von Discoverer-Managern (Unternehmens- oder Datenadministratoren) verwendet wird, um Daten in der Endbenutzerebene zu erstellen, zu warten und zu verwalten. Außerdem können sie definieren, wie Benutzer mit diesen Daten interagieren. Alle administrativen Aufgaben für die EBE-Objekte (wie Ordner, Unternehmensbereiche, Summen usw.) können mit Hilfe von Discoverer Administrator ausgeführt werden.Als Discoverer-Manager lernen die Teilnehmer, wie sie die Endbenutzerebene erstellen und anpassen, Unternehmensbereiche und Ordner erstellen und analytische Funktionen für Endbenutzer definieren. Sie lernen außerdem, wie sie den Benutzerzugriff auf die Endbenutzerebene steuern. Die Teilnehmer lernen auch, wie sie die Materialized Views und die automatische Summenverwaltung verwenden.
Learn To:
"Discoverer implementieren und verwalten "Benutzerzugriff auf die Endbenutzerebene und Unternehmensbereiche steuern "Endbenutzerebene entwerfen, erstellen und verwalten "Endbenutzerebenen anpassen "Effektive Unternehmensbereiche entwerfen
Zielgruppe
Businessanalytiker
Voraussetzungen
- Familiarity with Microsoft Windows Applications - Familiarity with Web browsers - Besuch der Seminare.
""OracleBI Discoverer Plus 10g: Relationale und OLAP-Daten analysieren"
""Professioneller Einstieg in Oracle SQL"
""Oracle Database 10g: SQL Fundamentals I"
Seminarinhalte
"Benutzerzugriff auf EBE und Unternehmensbereiche steuern "Analytische und Aggregatelemente erstellen "Aufgliederungen erstellen "EBE anpassen "Effektive Unternehmensbereiche entwerfen "Endbenutzerebene (EBE) entwerfen, erstellen und verwalten "Batch-Planung verwalten "Mehrere EBEs verwalten "Summen zur Verbesserung der Abfrage-Performance erstellen "Elementklassen erstellen "EBE und Unternehmensbereiche exportieren/importieren
Sachgebiete:
"Einführung in OracleBI Discoverer Administrator - Entwicklung einer Endbenutzerebene
"Endbenutzerebenen und Unternehmensbereiche erstellen
"Wertelisten (LOVs), alternative Sortierungen und Bedingungen erstellen
"Eigenschaften anpassen, berechnete Elemente erstellen und PL/SQL-Funktionen registrieren
"Komplexe und benutzerdefinierte Ordner erstellen
"Analytische und Aggregatelemente erstellen
"Aufgliederungen erstellen
"Aggregatordner erstellen und verwalten
"Automated Summary Management (ASM)
"Batch-Planung verwalten
"Endbenutzerebenen verwalten
"Mehrere Endbenutzerebenen verwalten und Aufgaben automatisieren
OracleBI Discoverer Administrator 10g: Entwicklung einer Endbenutzerebene