Praxisseminar Kommunikation für Führungskräfte

Steps Personal- und Organisationsentwicklung
Inhouse

1001-2000
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Wichtige informationen

  • Seminar berufsbegleitend
  • Mittelstufe
  • Inhouse
  • Stuttgart
  • 7 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Verbesserung der kommunikativen Kompetenz, ausprobieren verschiedener Gesprächsführungstechniken. Praxisübungen stehen im Vordergrund, Sie können die Gespräche üben und reflektieren und Beispiele aus Ihrem Arbeitsalltag mitbringen und hier vorbereiten.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
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Stuttgart
Baden-Württemberg, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Training der Gesprächsführungstechniken

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Führungskräfte und Mitarbeiter mit Personalverantwortung

· Voraussetzungen

Interesse an praktischen Übungen und Rollenspielen

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Infos unter http://www.steps-stuttgart.de/seminare/fuehrungskraeftetraining/kommunikationstraining-mitarbeitergespr%C3%A4che Für Rückfragen und Angebote melden Sie sich bitte unter 0711/50 900 53

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Führungskompetenz
Führung
Führungsstil
Gesprächsführung
Mitarbeiterführung
Mitarbeitergespräche
Kommunikation

Dozenten

Monika Kettler
Monika Kettler
Kommunikation, Führung, Rhetorik, Coaching, Konfliktmanagement

Monika Kettler gründetet STEPS Personal- und Organisationsentwicklung 1997 in Stuttgart. Seitdem ist sie als Trainerin und Coach tätig und verfügt über ein großes Spektrum an Seminaren und Methoden, die sie nach wie vor überwiegend selbst unterrichtet.

Themenkreis

Als qualifizierte Fachkraft haben Sie eine Führungsposition übernommen. Leider hat Sie niemand darauf vorbereitet, dass Ihr Aufgabenbereich seitdem zunehmend aus Gesprächen, Meetings und Führungstätigkeiten besteht. Bisher war der Umgangston mit den Kohllegen angenehm und locker und das soll auch so bleiben, aber Sie tragen nun mehr Verantwortung für Ergebnisse und müssen bedeutend konsequenter sein. Das Handwerkszeug zur Verbesserung der kommunikativen Kompetenz dafür lernen Sie in diesem Seminar, das zu einem großen Teil aus praktischen Übungen besteht.

  • Mitarbeitergespräche zielgerichtet führen
  • Die richtige Vorbereitung auf ein Gespräch
  • Wenn Kritik notwendig ist ...
  • Fragetechnik, die Basis der Gesprächssteuerung
  • Gespräche steuern mit der Transaktionsanalyse
  • Der Umgang mit Vorwürfen und Angriffen
  • Schlechte Nachrichten – was nun?
  • Selbst- und Fremdwahrnehmung des Kommunikationsverhaltens

Zusätzliche Informationen

Wir bieten das Seminar auch in unserem offenen Seminarprogramm an.



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